Das es beim Iphone damit "Probleme" bzw. nur eingeschränkt nutzbar ist, ist mir klar, allerdings hätte ich bei einer Freisprecheinrichtung schon damit gerechnet das es geht. Zum Problem:
iPhone 3G 8BG mit OS 3.0.1, FSE ist die Bluetooth Blackbox von Pioneer CD BTB200.
Die Geräte koppeln sich leider nicht automatisch. Soll heißen: Im Iphone ist BT eingeschaltet und auch angeblich sichtbar. Das Radio sucht allerdings vergeblich. Das Phone hingegen findet das Radio ohne Probleme und lässt sich nach Eingabe des Pin auch verbinden. Schalte ich das Radio ab, oder starte den Wagen neu, ist die Verbindung weg, und kommt automatisch auch nicht wieder. Um eine neue Verbindung herzustellen muß ich jetzt erst das Radio ignorieren, dann neu verbinden, wieder den Pin eingeben, damit es wieder eine Verbindung gibt. Das kanns doch nicht sein, mein altes Nokia macht da überhaupt keine Probleme.
Der nächste Witz ist, das die FSE auch die BT Audio Übertragung unterstützt, soll heißen das was auf dem Phone ist, kann ich auf dem Radio hören. Das tuts bestens.. Und das ist doch das was Apple eigentlich mit seinen bekloppten Einschränkungen verhindern wollte..
Hat trotzdem vielleicht jemand ne Lösung für mich?