...ich glaub ich bau mir das Teil, statt dem G-Lader in meinen Corri.
400073600610 (Bucht)
schon jemand Erfahrungen gesammelt?
...ich glaub ich bau mir das Teil, statt dem G-Lader in meinen Corri.
400073600610 (Bucht)
schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Hab mal nen Scirocco 2 gesehen der sowas verbaut hatte an nem 1,8l 95PS JH. Der hatte die "Druckseite" von dem Teil einfach an die Ansaugseite seines Luftfilterkastens geschraubt und auch erzählt wunder was das Ding bringt und dass er gleich so viel besser geht... Als ich ihn dann gefragt habe ob er die 3 Löcher die Standartmäßig in der Ansaugseite vom Luftfilterkasten sind zu gemacht hat, hat er mich nur angeschaut wie ein UFO. Also Deckel runter Luftfilter raus und siehe da die Löcher waren offen - also selbst wenn dieser besser verpackte PC-Lüfter es schaffen sollte einen Überdruck zu produzieren, währe dieser durch die 3 Löcher wieder flöten gegangen... ergo - man kann den Leuten alles verkaufen wenn man ihnen nur einredet dass sie dadurch mehr Power und (oder) weniger Verbrauch haben... Der Typ wollte mir damals dann übrigens auch weiß machen dass dieses Teil soviel Überdruck aufbaut dass garnicht so viel über diese Löcher entweichen kann
P.S.
Die Anschlusskabel sahen übrigens aus wie Drähte einer Telefonleitung - sagt denke ich alles
Hab mal nen Scirocco 2 gesehen der sowas verbaut hatte an nem 1,8l 95PS JH. Der hatte die "Druckseite" von dem Teil einfach an die Ansaugseite seines Luftfilterkastens geschraubt und auch erzählt wunder was das Ding bringt und dass er gleich so viel besser geht... Als ich ihn dann gefragt habe ob er die 3 Löcher die Standartmäßig in der Ansaugseite vom Luftfilterkasten sind zu gemacht hat, hat er mich nur angeschaut wie ein UFO. Also Deckel runter Luftfilter raus und siehe da die Löcher waren offen - also selbst wenn dieser besser verpackte PC-Lüfter es schaffen sollte einen Überdruck zu produzieren, währe dieser durch die 3 Löcher wieder flöten gegangen... ergo - man kann den Leuten alles verkaufen wenn man ihnen nur einredet dass sie dadurch mehr Power und (oder) weniger Verbrauch haben... Der Typ wollte mir damals dann übrigens auch weiß machen dass dieses Teil soviel Überdruck aufbaut dass garnicht so viel über diese Löcher entweichen kann
P.S.
Die Anschlusskabel sahen übrigens aus wie Drähte einer Telefonleitung - sagt denke ich alles
Von wieviel Bar Überdruck hat er dan gesprochen, 2,3,4 Bar?
bei so einem "Elektrokompressor" werden dann die "Telefon"-Anschlusslitzen ganz schön warm oder?
:DAnsich ist die Idee ja nicht schlecht, aber ich glaube der pups Lüfter bringt auch nur im Standgas etwas, irgendwann saugt doch der Motor mehr als der Lüfter bringt, hab so nen Video aber mal mit nem Laubpuster gesehen über 300% Leistung
Ich würde meinen da ist einfach nur ein (Logischerweise) win 12 V Lüfter drin der denn Sauerstoff besser durch denn kasten bringen soll^^. naja Quatsch und Geldverschwedung mehr ist das teil nicht würde ich meinem. mfg HöschiG60
find auch dass des a weng ein quatsch is!! hab es jaedoch noch nicht gesehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!