• Hallo, bin absoluter Neuling in Sachen Corrado und Tuning.


    Ich will mir einen Corrado kaufen, nur weiß ich nicht ob einen 16V oder VR6.
    Hat jemand einen Vergleich zu den Steuern und der Versicherungshöhe mit SF 45? Euro2 Norm natürlich vorausgesetzt.


    Nun meine andere Frage: Wenn dann wollt ich mir möglichst einen unverbastelten zulegen, aber diesen dann etwas aufpeppen. Mir schwebt da so vor: etwas tiefer, breiter, lauter, aber alles im Rahmen halt. Ich hab hier schon abschreckende Sachen gelesen, sprich das denn nichts mehr richtig hinhaut mit den Achsen, Spur etc. Ich würde mich über nützliche Tipps sehr freuen. Achso, härter soll er nich werden, wäre mit kürzere Federn schon bedient- wenn es überhaupt geht???:kopfkrat:


    Vielen Dank.

  • tiefer geht ohne härter nicht, die Kräfte müssen schlieslich irgendwo hin :winking_face:
    Würde auf jeden Fall den VR vorziehen, dagegen sprechen nur die Anschaffungskosten. bei der Versicherung ist der VR generell billiger, Steuer kostet er 45% mehr bei gleicher Euro- Einstufung. Verbrauch in etwa gleich bei gleicher Fahrweise.

    Automatische Anzeigen

  • hi


    wenn es fur dich geht kauf dir auf jedem fall ein vr6 !!
    thema breiter : wenn du einer im original zustand bekommst , dann kleiner tip : nicht die kotflugel ziehen !!!!!


    Ok, warum sollte man die Kotflügel nicht ziehen?


    Weil ein original immer Wertvoller und seltener sein wird :winking_face: Tuning geht natürlich doch im gesunden Maß, gefällt mir sogar besser als original. Wichtig ist das man alles zurückrüsten kann und wenn Du ziehst ist das nicht möglich.
    Aber am ende mußt Du erstmal wissen wie tief du willst und wie breit er werden soll.
    Wenn Du das Geld hast würde ich natürlich einen neueren VR6 nehmen.

  • Ok, warum sollte man die Kotflügel nicht ziehen?