Welche große Bremse unter BBS RX228 7.5x17 ET35

• Hallo,
    Wer kann mir Tips für eine größere Bremsanlage Vorderachse geben ,die ohne Spurplatten unter meine eingetragenen BBS RX228 einteilig , in 7.5j x 17 ET35 , passt.
    Sollte für bis zu 400 PS ausreichend sein.
    Sollte natürlich TüV-fähig(Gutachten oder ähnliches) sein.
    Wer eine gebrauchte oder neue zu verkaufen hat bitte Mailen.

Gruß aus dem Rheinland-Trier- ,
    Andreas

• Hmm, also ich hatte bei 8x16 Carline Felgen eine S3 Bremse drunter!
    Die ist sicherlich nicht bis 400 PS ausgelegt, aber 300-320 PS sollten drin sein!

Wie es bei 7,5x17 aussieht, kann ich Dir nicht sagen! Aber benutze einmal die Suchfunktion - da gibt es ein RIESEN-Thema über die S3 Bremse mit diversen Felgenkombinationen...

Und wenn Du gefallen haben solltest, meine ich, der Flo (flog60) hat noch eine liegen!

• Hallo,
    Dank für den Vorschlag.
    Denk mir , wenn schon ein Bremsenumbau mit TüV-Abnahme , dann aber richtig .
    Sorry , Ich halte nicht so viel von dieser S3- Bremse.
    Ist doch der gleiche "Käse" , nur mit einer etwas größeren Bremsscheibe .
    Hat doch auch nur einen kleinen Bremskolben ,und dazu noch in der gleichen Größe wie alle originalen G60 und VR6 (Girling54 oder ATE54)
    Bringt nur etwas schneller am Anfang die Hitze durch die etwas größere Bremsscheibe weg.
    Nach ein paar stärkeren Bremsungen ist die Bremsleistung wie auch der Bremssattel schon am Ende , und genauso schlecht wie die Serien VR6 oder G60.

Dachte wegen geplantem Turboumbau--ca.400PS-- an eine Mehrkolbenbremse(mindestens 4 Kolben).

Bitte daher immer noch um Vorschläge , als auch Angebote .

Gruß , Andreas

• Da denkst du über die S3 aber echt verkehrt, noch dazu ist die auch mit 57er Kolben realisierbar (Sattel ausm Passat). Wenn du noch mehr willst, dann nimm die R32 Bremsanlage ausm Golf 4, ebenso passend wie die S3, nur im vergleich dazu extrem teuer.
    Noch dazu solltest du deine Anpassungen nicht nur auf die vordere Bremsanlage beschränken, bei so hoher Leistung. Viel bringt nämlich auch der Umbau auf das viel modernere ABS MK20, noch dazu benötigst du nach neuesten TÜV Vorgaben auch für hinten dann eine adäquate Lösung, zb. die 256x22 ausm Jubi GTI bzw Seat Cupra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!