Problem mit der Lenkung

• hallo... habe ein problem mit der lenkung. wenn ich beim fahren nach rechts einschlage, höre ich ein geräusch und es klingt als würde irgendwas streifen. und wenn ich nach links einschlage vibriert das ganze lenkrad und man meint das der reifen abfallen könnte. denke das es vom linken vorderrad kommt. weiß jemand was das sein kann.

mfg

• Am einfachsten du nimmst den hoch und schaust einmal genau. Oder mit Hilfe einer zweiten Person welche an beiden Seiten einmal rüttelt, dann sollte man sehen ob/was da genau ist, unter Umständen Radlager.

• Ne Radlager ist es nicht, das hörst du auch in der Fahrt (geradeaus) wenn es bollert und bollert!
    Hoch bocken vorne, eine zweite Person dazu, Lenken, Reifen etc runter...
    Wenn du ne Bühne hast evtl Motor laufen lassen, ersten Gang rein und schauen was sich tut wenns sich dreht.

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• dachte mir auch dass es das radlager ist aber es ist es nicht....

ja werde heute abend schauen, könnte eventuell die stoßstange streifen...
    auch wäre das domlager eine möglichkeit.

aber schon mal danke im voraus

• Die Stoßstange könnte es höchstens an der Spitze sehen. Falls die an der Spitze abgeschliffen sein sollte, würde ich mir aber extrem Gedanken machen warum das so ist? Das siehste aber ja gleich optisch ob es das ist!

"Corrado VR6T"

• habe etz kurz mal nachgesehen... die stoßstange ist es definitv nicht.. aber könnte es die spur oder der sturz sein?? hab vor kurzem die vorderen stoßdämpfer gewechselt... kam mir erst gerade in den sinn und hab im nachhinein nichts einstellen lassen

• Na das kanns schon sein oder das sich evtl Schrauben gelöst haben oder welche nicht richtig fest sind/waren....Schau da mal nach ob alles Festsitz, der Dämpfer richtig zusammengebaut ist und dann lass mal die Spur auch einstellen!

"Corrado VR6T"

• hab am nachmittag nachgeschaut und hab das problem entdeckt... eine radschraube war nicht fest und hab auf den felgen so eine art deckel der die radschrauben verdeckt und dort eine überdimensionale mutter und dort war eben die abdeckung leicht lose und so vibrierte es...

danke an alle!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!