Kein Öldruck und klackern beim G60 nach Kopfwechsel

  • Hey Jungs,


    Habe heute mein Schätzchen wieder zusammengebaut. ( G60 )
    Zylinderkopfdichtung gewechselt + Einspritzleiste + Fächerkrümmer.....
    Mein Problem ist jetzt folgendes :


    Meine Öldrucklampe leuchtet und die Hydros klackern. Was würdet ihr sagen könnte das sein ?


    Habe die Zwischenwelle vom Verteiler und Ölpumpe mal etwas raus gehabt um die vordere Abdeckung zu wechseln ( Spiel der Welle ) Neue Abdeckung + Simmerring und Dichtung. Kann die Ölpumpe dabei was abbekommen haben ? ?



    Ich hoffe auf schnelle und fachliche Aussagen bzw Problemlösungen.
    DAnke im voraus !


    Mfg ! :danke:

  • Kühlflüssigkeit sowie Öl sind auch neues drin.


    DAbei zu erwähnen ist vieleicht dass ich denn Motor per Hand einige Male durchgedreht habe als kein Öl drin war.
    Vor dem ersten starten habe ich den Motor einige Male ohne Zündung drehen lassen damit er überall gleichmäßig Öldruck aufbaut und dann erst gestartet.
    Kann es sein dass sie Luft in die Ölpumpe verirrt hat ??


    mfg so das wars dann auch glaube ich :winking_face:


    danke :ok:

  • Check auch mal die Kabel an den Öldruckschaltern! Bei mir hatte damals ein Stecker nicht ganz draufgesessen!


    Das die Hydros klackern "kann" die ersten paar Kilometer normal sein!!!

  • Das habe ich gemacht. Beide Kabel sitzen und die Druckschalter habe ich jetzt auch beide neu.


    Öldruck ist unten am Öldruckschalter sowie oben am Kopf nicht vorhanden ( gemessen mit Manometer )


    Ohne Öldruck den Motor laufen zu lassen klingt wie Selbstmord :frowning_face:


    Was sagt ihr ???


    Mfg !

    Automatische Anzeigen

  • Hallo erstmal,


    Bin neu hier, aber wir haben das Problem mal bei einem Golf 1 gehabt.
    Hört sich zwar blöd an, aber bist du sicher, daß die Kopfdichtund richtig rum
    drauf ist? Mein Bekannter hatte damals eine Dichtung aus dem Zubehör und hat sie falsch herum montiert. Sie passte so auch und er hat nicht genau darauf geachtet. Ende von Lied, zwei kleine Kanäle waren zu und der Kopf hat kein Öl bekommen.


    MFG


    Olli

  • Jo das habe ich auch schon in betracht gezogen, ist aber alles richtig rum :)


    Motor läuft jetzt mit neuer Ölpumpe wieder wie eine "1"!!


    Aber warum weshalb die Pumpe aufeinmal putt war dass weiß wohl keiner :winking_face: !


    naja jetzt kann ich wieder mit Corry cruisen. Mega happy :ok:


    Mfg und danke für die Antworten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!