Hallo!
bevor ich ewig sinnlos rummache, frag ich lieber vorher:
bei meinem VR6 hab ich zufällig festgestellt, daß nur einer der beiden Lüfter läuft; kurz nachgesehn, der Riemen fehlt, lag da einfach so lose drin hinterm Kühler, nun die Fragen:
- kann der Riemen einfach so runterspringen, ich denke eher nicht?
- kann man den Riemen so einfach wieder reinfriemeln? glaube eher nicht...wie wird der eigentlich gespannt? ich befürchte ja, das Luftblech samt Lüfter muß komplett raus...
Riemen Doppellüfter einbauen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Also der Riemen wird gespannt indem man das Lüfterrad (ohne den E-Motor) verschiebt. Wenn du mal alles raus hast und das sollsest du machen siehst du es schon.
-
Der Riemen wird in einer Nut geführt, normalerweise kann der nicht raus.
Zum Einbau so wie du sagtest, Motor raus, LLB raus und dann ganz normal drauf ziehen. Wo ich meinen Ersetzt habe, habe ich mir auch stark gefundert, warum der nur so lasch da drauf ist. Hätte gedacht der sitzt fester aber schau selbst;-) -
Danke!
Ich frag mich nur, wie der runterspringen konnte. Hab jetzt erstmal neuen Riemen bestellt, nur frag ich mich immer noch, wie das alles ohne Ausbau des Schlossträgers rausgehen soll. Oder muß die Ansaugbrücke ab? -
einfach den lüfter rahmen lockern (4 Schrauben ) und zum motor hin klappen dann ganz einfach wechseln ist ein wenig gefummel aber es geht
-
-
So, war heut paar Stunden in der Halle und wär fast ausgerastet. Allein die 4 Schrauben rauszubekommen, welche bei mir sogar 5 waren ist ne Sch weinearbeit, hab ja wirklich keine dicken Arme, aber da kommt man ja bescheidenst hin, Dank Klima und Krümmerkühlung. Blech bleibt jedoch trotzdem bombenfest, da die "intelligente" VW- Werkstatt, welche vor Jahren mal den Schlossträger gewechselt hat, das Blech hinter die Laschen des Klimakondensators geschoben hat, somit auch ohne Schrauben nicht abgeht. Fazit: der Schlossträger muß raus, gibt keine Alternative. Echt Mist sowas!
-
naja das ist jetzt auch keine arbeit
dann kannst den klima kühler mal richtig reinigen;)
reiß keine leitungen von der klima ab aufpassen -
Oh weih, armer jürgen, ich glaub ich muß dir helfen, weil dann gehts besser und wir haben mehr Spaß zu zweit.
-
(10 Zeichen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!