Hat jemand schon Erfahrungen mit den Chips von Röttele ?
Chips von Röttele
-
-
-
Hab mir mal nen Kit bestellt, wollte nen 70er LR Kit hab nen 68er bekommen mit Chip, danach zurück geschickt, 70er bekommen und den selben Chip mit der Aussage dafür geht das schon (Telefonat) danach nochmal Chip hin geschickt und nun stand angepasst drauf, aber gerußt hat das Ding unter Vollast wie Sav, hab mir denn nen SLS Chip eingebaut, kein Schwarzqualm mehr, von der Leistung war kaum nen Unterschied festzustellen. Co Wert gabs keinen dazu bei Röttele...
Also ich kauf da nie wieder
-
Hab mir mal nen Kit bestellt, wollte nen 70er LR Kit hab nen 68er bekommen mit Chip, danach zurück geschickt, 70er bekommen und den selben Chip mit der Aussage dafür geht das schon (Telefonat) danach nochmal Chip hin geschickt und nun stand angepasst drauf, aber gerußt hat das Ding unter Vollast wie Sav, hab mir denn nen SLS Chip eingebaut, kein Schwarzqualm mehr, von der Leistung war kaum nen Unterschied festzustellen. Co Wert gabs keinen dazu bei Röttele...
Also ich kauf da nie wieder
Also von der Qualität der Chips kann ich nicht´s sagen aber die Aussage das man einen anderen Chip für 68er LR zum 70er LR brauch ist natürlich Quatsch.
Vom LD nimmt sich das so gut wie nicht´s.
Wenn der gerust hat dann war der chip einfach schlecht abgestimmt also zu fett.
Aber ein und den selben chip kann man schon fahren wenn man 70er oder 68er fährt.
Bei einem Sprung von 70er auf 62 sollte aber schon eine andere Kennfeldanpasung drin sein.
Gruß Jörg
-
Da gehen die Meinungen auch auseinander ob man den selben Chip fahren kann/sollte...
-
Da gehen die Meinungen auch auseinander ob man den selben Chip fahren kann/sollte...
Das habe ich schon mit dem Tobi diskutiert.
Und auf die Meinung gebe ich schon was
Davon abgesehen habe ich ja ein Breitbandlambda eingebaut und beim Chip vom Tobi war der Lambdawert bei einem 72er LR zum 68er LR gleich weil der das über das kennfeld und den Ladedruck regelt. Wird halt einfach mehr eingespritzt.
Das geht aber nur in einem gewissen Rahmen.
Daher sagte ich ja das bei einem Sprung von 70er auf 62 die Anfettung wohl nicht mehr reicht.
Da muss wohl ein neuer chip her
Gruß Jörg
-
-
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob es muss oder nicht oder wieviel es wirklich bringt, kann ja auch sein das der Chip schlecht programmiert war oder so, keine Ahnung. Das ist nur meine Erfahrung mit der Firma.
-
hallo Armin,
nachdem was mit dem Lader war würde ich zu einer anderen Firma gehen(Insider)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!