16V nach Kopfdichtungstausch

  • Hi Leute

    Hab Vorgestern Kopfdichtung getauscht

    Jetzt hab ich probleme mit dem Steuerriemen

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege


    Nach dem spannen der Spannrolle muss Riemenscheibe und Nockenwellenrad exakt auf OT stechen

    Der Riemen ist richtig gespannt wenn er 90 grad zur seite biegbar ist, ist ziemlich locker oder?


    Dann hab ich noch ein problem mit dem Leerlauf

    Er hat fast keinen. Hab ich den Zahnriemen falsch aufgelegt?

    An Schwungrad hab ich nur eine Einkerbung erkennen können wenn da noch eine ist wie weit auseinander sind die?


    Mich macht die Karre noch verrückt. Eigentlich wär sie schon lang verkauft aber irgendwie will mein Corry nicht weg, wie es scheint


    Bitte um eure mithilfe

    Mfg Joe

  • Nach dem spannen der Spannrolle muss Riemenscheibe und Nockenwellenrad exakt auf OT stechen-Ja

    Der Riemen ist richtig gespannt wenn er 90 grad zur seite biegbar ist, ist ziemlich locker oder?-- Muss sich ein wenig verderhen lassen


    Dann hab ich noch ein problem mit dem Leerlauf

    Er hat fast keinen. Hab ich den Zahnriemen falsch aufgelegt? --Stimmen deine Markierungen absolut ? Ist sonst alles ok

    An Schwungrad hab ich nur eine Einkerbung erkennen können wenn da noch eine ist wie weit auseinander sind die?

    Du kannst doch um absolute Sicherheit zu haben einmal die Kerzen rausnehmen und dann einmal schauen ob die Markierung je nach Kolbenstand stimmt, stimmen dann dazu die Nocken, prüfe bitte beide, dann ist alles ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!