Also bei mir zieht die Öltemperatur die Wassertemperatur hinterher
Wassertemperatur bis 110°
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Tausch erstma den schwarzen Tepm.Geber,einfach um Sicher zu gehen,das die Anzeige stimmt.
Das deine 2.Lüfterstufe nicht geht ist zwar nicht richtig,aber das ist denk ich NICHT dein Problem.
Bis 110° sollte die Wassertemp. erst gar nicht kommen.Wenn mit 110° Wasser dann auf die AB fährst,packts dein Kühlsystem auch gleich runterzukühlen??????????
Stimmt eigentlich deine Zündung(wennde nicht sicher bist,check die als erstets)?
Wenn du das Thermostat gewechselt hast und es ist nicht besser geworden,würd ich erstma das Kühlsystem reinigen.
Wie gut das solche Mittelchen wirken kann ich dir nicht sagen,versuchs halt damit,aber kuck danach mal in den Wasser/Ölkühler.
Wenn der immer noch zugeknasters ist--Austauschen.
Kost bei VW im Austausch um die 40€.
Ich würd in dem Zuge auch mal die ganzen Schläuche,Rohre und Kanäle checken,evtl ist da irgendwas verstopft,am besten alles mal putzen wo du rankommst.
Hat schon den blauen Deckel aufm Behälter?
Wenn nicht,hol dir den auch gleich.
Beim befüllen möglichst wenig G12+ reinfüllen,also nicht mehr als für den Winter nötig.
Je mehr von dem Zeug drin ist,desto schlechter ist nämlich die Kühlleistung von der Mischung....reines Wasser wäre da am besten,geht aber ja nicht.Gescheit entlüften!!!!!!!!!!
Wenn das alles nix hilft....Wapu neu mach,kost bei VW 55€ im Austausch....obwohl ich die jetzt zusammen mit dem Ölkühler sofort austauschen würde,dann hast Ruhe.
-
ich hatte das Problem auch mal und bei mir hat sich der Kühler zugesetzt...gruss
-
@ Herrn Weber: Danke für die ausführliche Beschreibung.
Ich werde das mal alles ausprobieren und poste dann woran es gelegen hat -
Tausch erstma den schwarzen Tepm.Geber,einfach um Sicher zu gehen,das die Anzeige stimmt.
Das deine 2.Lüfterstufe nicht geht ist zwar nicht richtig,aber das ist denk ich NICHT dein Problem.
Bis 110° sollte die Wassertemp. erst gar nicht kommen.Wenn mit 110° Wasser dann auf die AB fährst,packts dein Kühlsystem auch gleich runterzukühlen??????????
Stimmt eigentlich deine Zündung(wennde nicht sicher bist,check die als erstets)?
Wenn du das Thermostat gewechselt hast und es ist nicht besser geworden,würd ich erstma das Kühlsystem reinigen.
Wie gut das solche Mittelchen wirken kann ich dir nicht sagen,versuchs halt damit,aber kuck danach mal in den Wasser/Ölkühler.
Wenn der immer noch zugeknasters ist--Austauschen.
Kost bei VW im Austausch um die 40€.
Ich würd in dem Zuge auch mal die ganzen Schläuche,Rohre und Kanäle checken,evtl ist da irgendwas verstopft,am besten alles mal putzen wo du rankommst.
Hat schon den blauen Deckel aufm Behälter?
Wenn nicht,hol dir den auch gleich.
Beim befüllen möglichst wenig G12+ reinfüllen,also nicht mehr als für den Winter nötig.
Je mehr von dem Zeug drin ist,desto schlechter ist nämlich die Kühlleistung von der Mischung....reines Wasser wäre da am besten,geht aber ja nicht.Gescheit entlüften!!!!!!!!!!
Wenn das alles nix hilft....Wapu neu mach,kost bei VW 55€ im Austausch....obwohl ich die jetzt zusammen mit dem Ölkühler sofort austauschen würde,dann hast Ruhe.
Reines Wasser ist wohl eher nicht so gut dann fängt der Mist an zu kochen.
Also im richtigen verhältniss mischen. Aber da wird es nicht dran liegen.
Wasser/Öl Kühler könnte zu sein.MfG
-
-
Zitat
......hab ich ja geschrieben,muß auf jeden Fall was rein.
Das mit dem reinen Wasser war mehr zum besseren Verständniss.
Kochen wird das nicht,das System steht ja unter Druck,da kocht Wasser erst entsprechend höher.....darauf nimmt auch das Glysantin eigentlich keinen Einfluß(is nur Korrosions und Frostschutz) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!