hey kann mir einer sagen was es kosten würde mein g60 auf kompressor umzubauen! hab mein corrado gekauft aber der lader is nicht mehr dabei!
danke schon mal
hey kann mir einer sagen was es kosten würde mein g60 auf kompressor umzubauen! hab mein corrado gekauft aber der lader is nicht mehr dabei!
danke schon mal
Rechne mit 700 Euro Material! Inkl. Kompressor, Halter, Samcoschläuche, VA Rohre...
Dann rechne 2- 3 Tage Einbau mit Schweißen flexxen und Anpassen!!!
Dann kommt das Abstimmen dazu... Mit Chip Programmierung etc... 250€
1000€ ca. Plus Arbeitszeit
dann ist es wohl doch billiger einen lader zu besorgen oder?
Dazu kommen ja auch noch mal 150€ Eintragung plus 40€ für ein Prüfstandlauf mit Diagramm!
Es ist wohl erst mal billiger einen neuen Lader zu kaufen! Bzw. einen guten gebrauchten! Aber rechne mal aus was in 5 Jahren ist! Wenn Du bis dahin den Lader 3 mal überholen durftest weil Du sehr viel fährst und auch gerne mal Gas gibst... Dann hast es wieder drin!
Ich würde dir trotzdem zum G-Lader raten... Spart viel Streß und Ärger und original fährt ja meistens doch am besten
was würde mich ein gebrauchter ca. kosten?
geht der den fter bzw schnell kaputt oder wie?
gruß
Wer trägt sowas für 150 Euro ein ?
Man sollte nen G-Lader schon alle 20tkm mal warten. (würde ich zumindest machen nachdem mir meiner letztens um die Ohren geflogen ist)
Und eine Überholung kann man immer mal mit 400€ einplanen!!!
Man hat nen Lader ja auch nun mal um damit stark zu beschleunigen... Und das möchte man auch mal nutzen! Um ruhig 120km/h zu fahren kauft man sich kein G60 sondern nen VR...
VW hat den G-Lader damals als wartungsfrei ausgegeben...
Was sich wohl als Fehler raus stellte und die Produktion dann auch eingestellt wurde...
Also muss jeder selber wissen!!!
Ich würde in Zukunft gerne wieder G-60 fahren
Der TÜV bei mir! Er hat gesagt Diagramm vom Prüfstand und dann ist es ne Motoränderung die liegt bei 50€ und dann kommt noch bisschen gucken dazu, soll ich mit 150€ rechnen!!!
Achso, sorry... Guter gebrauchter ca. 900€
aja 400e ist okay und das überholen muss ja
hat vil einer ein gebrauchten g-lader?
kann noch nichts im suche bereich öffnen!
gruß
was 900€ ach du kacke -.-
Naja, das istd ann ein gute, überholter RS2 bearbeiteter...
Hab hier für Dich mal ein Thema erstellt Mailo: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121548
Cool korrekt danke
Na das ist mal nen Schnäppchen, kannst du mir ne Adresse von der Station per PM schicken ?
Und wieso verkaufst du deinen denn ohne Eintragung ?
Hi,
allerdings hast Du bei den o.g. kosten auch nur einen gebrauchten Kompressor gekauft!
Einen neu überholten Gebrauchtlader bekommst Du für ca. 1000 Euro. Einen nigel-nagel neuen schon für 1199 Euro. Guck mal hier bei mir im Shop
Jetzt hast Du 3 mögliche Optionen Deinem Corrado wieder Leben einzuhauchen.
Grüße
Toby
ein neuer is mir zu teuer:( ich hoffe ich finde einen mit enem guten gebrauchten günstig!
@ Golfben, hast ne PM
danke schon mal
hallo bin neu hir
fahre einen corrado g60 auf kompressor umgebaut
nun meine frage hatt jemand noch ein eaton m64 bei mir is das laderad abgerissen
Wie abgerissen ? Beim 64er muss man den Stern der magnetkupplung umbauen und dann wird das Rad auf die Welle gesteckt und mit ner Schraube fixiert...
Warscheinlich war der Riemen nicht in der Flucht und der Kompressor zu unstabil befestigt oder das Rad einfach bescheiden umgebaut, welchen Durchmesser fährst du ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!