• So ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen. Bin nun bald auch vw- corrado besitzer:p:(16v) und freue mich schon riesig ihn das erste mal allein und ohne mutter zu fahren:flirt:. Kurz zu mir, ihc wohne im schönen Schwarzwald um genauer zu sein bei VS- Schwennigen und bin noch 17 jahre alt. Ich verfolge dieses Forum nun shcon eine Weile und muss sagen ich bin erstaunt wie gut die community hier zusammen arbeitet und sich gegenseitig hilft:p:

  • Willkommen udn viel Spass hier im Forum!


    jep zeig mal Bilder!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Bilder gehen grade leider net Batterien für die Kamera sind leer:( und mit dem Handy werden die echt nicht so pralle habs grade ausprobiert;D
    Aber ich kann euch ja allgemein was dazu berichten:flirt:
    Der Corrado hat leider einen Hagelschaden, vorwiegend auf der Motorhaube und am Holm 2 fette Dazer die auch schon rosten, außerdem rostet er leider an der rechten A-säule, aber ansonsten is er in nem eig guten Zustand. Hab den neulich erst von nem älteren Herrn quasi übernommen, jedoch war er innen ziemlich dreckig/versieft aber des is ja wieder schnell sauber gemacht :D.
    Ansonsten ist er eig vom Zustand her ganz ok, dem rost will ich demnächst mal zu Leibe rücken hab mich da shcon reichlich informiert was der entfernen davon angeht und werde des vorraussichtlich auch selber spachteln etc etc:)
    Aber über diese "mängel " sehe ich gerne hinweg, den solch ein auto gibts net ein zweites mal, allein shcon die Optik ist der Hammer:)


    PS: Wagenfarbe ist Grün, Originallack


    lg patrick


    PSS: Am 11.11 isses endlich soweit;D

  • Hey,herzlich willkommen und glückwunsch zum corrado:)
    Darfst uns noch ein paar mehr Daten geben:)bauhjahr,km stand,usw:)
    Spachteln?Tut mir leid bin ich nicht so für.Verzinnen ist besser;)Nicht bös gemeint!
    Bilder sind ein muss=) also fix baterien neu!
    Hier im Forum wirste viel Spaß haben!Die sind alle Super lieb hier!Grüße aus Hamburg!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Automatische Anzeigen

  • Hey,herzlich willkommen und glückwunsch zum corrado:)
    Darfst uns noch ein paar mehr Daten geben:)bauhjahr,km stand,usw:)
    Spachteln?Tut mir leid bin ich nicht so für.Verzinnen ist besser;)Nicht bös gemeint!
    Bilder sind ein muss=) also fix baterien neu!
    Hier im Forum wirste viel Spaß haben!Die sind alle Super lieb hier!Grüße aus Hamburg!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Daten reich ich bald nach und bilder auch:D( 80.000 Kilometer hat er runter und bauhjahr 1995 oder so, auf jeden fall einer der letzten!,des weis ich ausm kopf den rest muss ich nachschauen:)
    Über des verzinnen oder verspachteln können ma uns ja mal unterhalten;D

  • :)
    Ich weiß garnicht warum mein Beitrag da jetzt 2 mal ist -.-
    Vielleicht wäre das ja was für dich : Corrado-Club-germany.de
    Da bin ich und andere hier ausm Forum auch!
    Mensch da haste ja was feines ab bekommen!Glückwunsch.Warscheinlich auch noch 1. Hand?

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Sehr schön!hätte ich auch gern gehabt.Hier bei uns fährt auch ne alte Dame rum mit nem 2l 16v,facelift und richtig wenig km runter,auch 1. Hand...haha...alle die ich hier aus unsrer Ecke kenne mit nem corrado sind scharf auf den und haben es schon versucht ihr den abzuschnacken.Aber sie bleibt hart!:) sympatisch.
    Wie bist du zum corrado gekommen?Plötzlich?Oder schon vorher gewollt?

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Automatische Anzeigen

  • kann ich mir vorstellen gute corrados scheinen ja nicht mehr ganz so leicht zu bekommen zu sein;)
    ja also ich hab den den mann von dem ihc den corrado übernommen hab so ca vor nem dreiviertel jahr kennengelernt durch meine mutter und seit ich den corrado das erste mal gesehen hab wollte ich ihn haben. Mir hat sofort die form gefallen, die sportliche optik einfach alles an dem auto:) .
    Seitdem wurde in mir das corrado fieber geweckt, als ich ihn dann das erste mal fahren durfte wollte ich garnicht mehr austeigen und für mich war klar das is der richtige wagen für mich:D

  • Na dann mal Willkommen hier im Forum!


    Scheinst ja was richtig schickes gekauft zu haben.
    Ich bin schon gespannt auf Bilder.


    Gruß
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ja,das mit dem nicht mehr aussteigen wollen kenne ich^^von dem alten vr6 von meinem freund...
    Bei mir und ihm wird wohl irgendwann noch einer mit nem kleineren Motor dazu kommen...obwohl bei uns schon 2 stehen.Aber corrados kann man nie genug haben;) wenn ich sehe wie viele einige haben:)
    Und da es ja nicht mehr so viele gibt,werden sie immer interessanter:) aber du hast mal echt ein liebhaberstück!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • na dann will ich dich auch mal herzlich wilkommen heißen und dir viel spaß hier wünschen!
    grüße Martey

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!