G60 Zündungsprobleme im mittleren Drehzahlbereich...

• Hi ich bin heute nochmal mit meinem G60 gefahren, da habe ich festgestellt das er nachm warm fahren im Drehzahlbereich so ab 2500 beim bechleunigen ruckt...

bin dann heim gefahren und da waren plötzlich aus aussetzter im Leerlauf... hab dann en paar mal Gas gegeben und so ab 3500 oder 4000 wirds besser...

auf der autobahn bei Vollgas merkt man keinen leisungsverlust oder ähnliches...

hier noch ein paar infos...

Blauertemp fühler müßte eigentlich gehen, weil wenn ich ihn abziehe geht die drehzahl nochn gutes stück runter

Temperatur probleme hab ich auch keine (hab nur keinen wärmetauscher mehr drin sondern en kupfer U)

Ölwechsel war vor knapp nem halben jahr...

gut jetzt hoffe ich das mir wer helfen kann...:danke:

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:
    Wer Fehler findet darf sie behalten...

• keiner ne idee???
    Also was mir noch aufgefallen ist das er das mein auspuff schwarz ist...
    und das er wenn er diese aussetzer hat und ich dann gas geben er irgendwann wie *** losrennt...

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:

• Hört sich nach Kerzen, Verteiler oder Zünkabeln an! Alles mal checken!

Wie lange fährst Du die Kerzen schon???
    Wie sehen die Kabel aus???
    Mach mal den Verteiler auf! Wie sehen Finger und Kappe aus???

• Also hab vor 2 monaten ölwechsel gemacht und iss alles noch drin...

Verteilerkappe und finger sind ca. 8 monate oder so drin

Kerzen sind knapp en halbes Jahr alt und sehen wenn man vom rous absieht noch ok aus...

nur was mich was verwirrt ist wenn ich vollgas geben (wenn er die aussetzter hat) ist das irgednwann so als würd dem einer nen Ar...tritt geben und dann rennt der wie schmitzkatze

• also kabel haben alle keine beschädigung und sehen soweit gut aus...

• Ich würde mal auf die Zündkabel tippen. Hatte auch immer dieses Rucken, bei höheren Drehzahlen wars weg, Kerzen auch schön schwarz. Meine Zündkabel sahen auch noch gut aus, aber irgendwo hats dann doch durchgeschlagen, das sieht man nicht immer sofort. Ein neuer Satz und er lief ganz anders.

:csilber: G60 Diamantsilbermetallic, Baujahr 1988

• Hab gerade mal durch meine schränke gewühlt und siehe da hier ist noch en kompletter neuer satz... hab ihn dann voller hoffnung eingebaut aber kein unterschied... :frowning_face:

was mir noch aufgefallen ist wenn ich den wagen im stand laufen lasse so ca. 30 sek. geht die drehzahl nochn stück runter und dann fängt der an mit aussetzern...

• also hab gerade mal bei laufendem Motor den baluen Tempfühler abgezogen da geht er dann fast aus... ist das richtig glaub ja mal nicht... ich weiß echt nicht mehr weiter... :frowning_face:

• Dann wird wohl der Zündzeitpunkt nicht stimmen, hast du den schon geprüft?Das kann natürlich einige Ursachen haben. Mal die Kontakte des Steckers vom Hall-Geber kontrollieren, die gammeln auch mal ganz gern, meine waren schon mal ziemlich grün oxidiert. Im schlimmsten Fall kann es auch ein loses Kurbelwellenrad sein, das soll wohl schon bei manchen abgescheert sein.

:csilber: G60 Diamantsilbermetallic, Baujahr 1988

• Also heut hab ich mal den Kabelbaum der einspritzdürsen kontroliert aber war eigentlich noch ok... Düsen klacken auch noch denk ma die müsten dann ja auch noch ok sein...
    werd montag mal Zündung und CO neu einstellen...

vllt bringt das ja was

• Hab an meinem VR ein ähnliches Problem - bei 1/4 Gaspedalstellung auf der Bahn ist er ziemlich unruhig und ab und an hat er auch Ausetzer beim beschleunigen - allerdings so dass man erstmal ins Lenkrad beißt...
    Gestern habe ich den Zündtrafo mit einem Kumpel getauscht und siehe da; bei mir waren die Probleme weg und bei ihm sind sie daraufhin aufgetreten...
    Haben dann im dunkeln den Trafo von allen Seiten gecheckt aber nichts finden können - vermutlich schlägt er innen über... Daher werd ich mir heut mal einen neuen bestellen und mich über eine ruhige weiterfahrt freuen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!