Was ist das für ein Stecker?

  • Hallo Leute...
    Hab da auch mal wieder 2 Fragen.
    Und zwar hab ich wieder so Sporadische Drehzahlschwankungen im Leerlauf sowie im Fahren aber nur wenn ich das Gaspedal ein wenig durchtrete.
    Wenn ich Vollgas gebe oder die Drehzahl wieder auf Standgas zurück geht is alles normal.
    Hab dann mal selber nachgeschaut und festgestellt das ich einige Kabelbrüche hab.
    Hab jetzt erstmal alles provisorisch geflickt.
    So jetzt die 2 Fragen...
    1. wo bekomme diese kleine Zange her womit man aus den Steckern die Klammern heraus drücken kann damit ich die Kabel mal instand setzen kann?
    2. Ich hab beim überprüfen der Kabel ein Blaues gefunden incl. ne 1polige Steckverbindung und weiß nich wofür das is. Habs auch schon abgezogen aber da tut sich nichts. Anbei mal ein Foto davon...
    Sorry, Das sieht bei mir an Kabeln etwas wüst aus aber das mach ich noch.

  • Ich meine das geht zur Lima, zieh mal ab und schau auf deine Kontrollleuchte im Tacho...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Das Kabel geht zur ZE (Leuchte):



    Wenn die Lampe leuchtet während der Motor läuft und die Lima +Regler in Ordnung sind kommt das Kabel irgendwo an Masse.


    Wenn sie nicht leuchtet ist alles in Butter...


    Deine Stecker haben im Gehäuse meist zwei kleine Rechtecke. Da musst mit einem sehr kleinen Schraubendreher die aufgestellten Metallplättchen des Steckers runterdrücken.


    Schraubendreher suchen der gut reinpasst und einfach in die kleinen Rechtecke schieben, danach vorsichtig am Kabel ziehen.


    Beim montieren die Nasen wieder hochklappen und in das steckergehäuse schieben, bis sie einrasten.


    Bekommste nach einer gewissen Zeit ein Gefühl für.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler ()

  • Ah gut dann is meine ja noch ok.
    Ah cool danke werd ich mal ein wenig fummeln.

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!