Habe eine Nockenwelle verbaut , und einen anderen chip und wohlte fragen welches laderrad ich verbauen soll wie viel PS bringt es und ladedruck...
und was muss ich beim Einbau beachten??
Laderrad
-
-
-
Du solltest erstmal bissel die Suche benutzen, weil ich denk mal das wirst du nicht getan haben.
Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten. Für den Altag wird ein 72&70 empfohlen. Für die "harten" 68 bzw 65er, aber bei denen Steigt der Wartungsintervall sehr.
Sonst musst du nichts groß beachten, jenach Größe brauchst du einen anderen Keilrippenriemen, und dein Chip musst du auf das LR anpassen.
Zu den PS.. mit 70&72 sollten so 190 +- 5, und mit dem 65&68 dann so 200+-10. Ladedruck sollte zwischen 0,9 und 1 bar liegen.
-
Du solltest dir auch sicher sein wie der Chip ausgelegt ist, auf was, der sollte dann schon auf die verbaute Nocke und das Laderrad abgestimmt sein bzw. der Motor sollte am Ende nachdem alles verbaut wurde eingestellt werden, nach den Vorgaben des Chiptuners.
-
Wieviel ps bringt den der Sprung zwischen 70er und 68er?
Und je kleiner das LR umso schneller bzw. bei umso niedrigeren Drehzahlen setzt der Lader schon richtig ein oder?! -
Wird glaube nicht so ein großer unterschied sein, aber ich glaub der LD steht dann einfach schon früher an.
Also damals mit nem 68er und Co. hatte ich schon sehr früh ca bei 2000 0,6 bar, was ich jetzt mit org LR vllt bei 5000 erreiche.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!