Ja, aber wenn der ZAS defekt ist, dann würde der Anlasser keinen Mucks machen wurde mir mehrfach gesagt.
Stimmt das oder nicht?
Ja, aber wenn der ZAS defekt ist, dann würde der Anlasser keinen Mucks machen wurde mir mehrfach gesagt.
Stimmt das oder nicht?
Ehrlich gesagt, wenn der Anlasser das "Orgeln" ist, was er macht, wenn man den Schlüssel umdreht, dann gibg es bei mir, obwohl der ZAS kaputt war.
Noch jemand der selben Meinung?
Der ZAS war eigentlich meine erste Idee, da der Fehler mit den Gurten aufgefallen ist. Denn bis dahin lief der Gurt beim ersten Klick des Zündschlüssels immer einwandfrei nach hinten.
Also doch der ZAS evtl.? Dazu muss ich doch dann das Lenkrad abmachen und die Nabe, damit ich an der ZAS komme odeR?
Ich habe es selber nicht getauscht. Weil ich den Corrado gerade neu hatte und mich bis dahin noch nicht eine einzige Schraube an dem Wagen angerührt habe.
Aber ich denke hier im Forum gibt es auch Antworten dazu.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=51601
Hier habe ich was gefunden. Vielleicht hilft das bei dem Ausbau weiter.
Also, Problem war tatsächlich der ZAS!!! Hab gestern endlich nen neuen bekommen und mal kurz die Kabel angeschlossen und direkt im ZAS gestartet und er springt wieder an!
Wollte den ZAS dann gestern nacht gleich noch einbauen, aber das ist nicht so einfach. Ich hab diese Vielzahnhülse mit nem Abzieher abgemacht, aber jetzt??? Ich hab ja ne höhenverstellbare Lenksäule. Da gibt es aber zwei "mikroverkapselte Schrauben" die ich aufmachen müsste um das Gehäuse vom Zündschloss abzubekommen. Soll man das so machen und wie bekomm ich das dann wieder zusammen. Einfach zwei neue Schrauben (normale) einsetzen oder wie? Und abmachen geht ja nur abscheren oder?
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Einbau nicht selber gemacht habe.
Ich hoffe, dass den jemand schon mal getauscht hat und er dir da weiterhelfen kann.
Gruß Marcus
Hast Du die Anleitung auf http://www.corradotechnik.de unter "Elektrik" denn schon gelesen?
Welche Vielzahnhülse meinst Du? Ist das denn so ein Unterschied bei höhenverstellbarer Lenksäule?
Mach doch mal ein Foto.
Gruß Frank
Also gut, ich hab das Ding jetzt schlussendlich wechseln können.
Ist in jedem Fall deutlich aufwndiger wenn eine höhenverstellbare Lenksäule eingebaut ist.
Ich muss mich erstmal bei allen ganz sehr bedanken, die mir hier weitergeholfen haben!!!
Ich werde nächste Woche nochmal genau beschreiben wie man den ZAS einfach wechseln kann für den Fall das die Lenksäule höhenverstellbar ist.
Danke nochmal!
Ciao
Christian
Hey,
das klingt doch super, dass bei dir nun alles ok ist.
Über so einen Beitrag werden sich sicherlich viele freuen.
Ich bin auch schon gespannt.
Gruß Marcus
Hallo Leute,
ich grabe Threat mal wieder aus hier.
Mein G60 will seit gestern auch nicht mehr starten. Eine halbe Stunde vorher ging noch alles und aus heiterem Himmel nichts mehr.
Er orgelt, er bekommt sprit, er hat Zündfunken. Habe jeden einzelnen Stecker und jede einzelne Zündkerze geprüft. Zündkerzen habe ich auch gesäubert. Eigentlich alles was man braucht damit er startet. Zündkerzen sind natürlich ordentlich nass wenn ich sie jetzt raus drehe.
Wenn man sehr lange orgelt mach er 1mal so anzeichen als ob er anspringen will, die Drehzahlnadel zuckt dann kurz aber mehr auch nicht. Auto hat 195tkm gelaufen.
Kann es bei mir auch der Zündanlassschalter sein?
Gruß Claas
Wenn er orgelt und alles bekommt eher Nein!
Der LSV vielleicht? Kurbelwellensensor?
Bei mir hat er noch georgelt und es war trotzdem der ZAS.
Gruß Marcus
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