Passat 1,8T Kaufberatung

• Ich überlege, meinen Passat 3b 1,6 abzugeben, und dafür einen 3b oder 3bg mit "etwas mehr Motor" anzuschaffen.
    Muss ein Benziner sein.
    W8 scheidet aus, da spielt meine Frau nicht mit. Ausserdem zu teuer.
    V6 würde mir sehr gefallen, wird allerdings auch hoch gehandelt.
    Ich wollte so etwa 3-4t ausgeben, besonders gute könnten aber auch teurer sein.

habe mich aus dem grunde mal ein wenig mit den 1,8t auseinandergesetzt, wer von euch kann mir denn von dem Motor was berichten? Gibts bestimmte dinge die ich beachten muss, Defekte die man erkennt, oder Sachen die man wissen sollte wenn man sich so ein Auto anschaut?

• Hallo !

Ja die Querlenker sind da eine Krankheit und auch die ABS Einheit. Dazu kommen noch so kleinigkeiten wie Sitzheizung die oft nicht geht.

Auf jeden Fall drauf achten das Du einen kaufst wo die Kinderkankheiten schon alle gemacht wurden !

:scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

• Ich fahre schon einen 3B mit kinderkrankheiten ohne ende, vom Querlenker über wassereinbruch, bis hin zu geschossenen Steuergeräten und defekter drosselklappe alles gehabt.

eigentlich kein problem, mit genug geduld und ebay bekommt man das alles selber hin. ich vertraue auch nicht gerne drauf, dass sachen "schon gemacht" wurden :) machs lieber selber.

bin nur bei turbomotoren etwas unbedarft, daher wüsste ich zb gerne wie man den lader prüft, ob beim 1,8t auch gerne mal motorteile den geist aufgeben, was am motor ab gewisser öaufleistung gemacht werden sollte, etc

• mh das ist schlecht. weil in der preiskategorie wo ich schaue sind die meist bei 200tkm.

also doch eher den v6?
    gabs den v6 eigentlich nur als 4-motion? allrad ist nicht unbedingt nach meinem geschmack
    schwierige sache...

was geht am ABS genau kaputt, gibt ja recht viele passats mit "abs-lampe leuchtet"

hab bis jetzt bei mir nur 1xmotor- und 1xkomfortsteuergerät geschossen, abs scheint noch gut zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!