Probleme mit Komfortelektronik

  • Hey Leute,


    ich habe ja schon mehrmals zu diesem Thema Fragen gestellt. Brauch jetzt HILFE um mein Problem in den Griff zu bekommen.


    Fakten: - Fensterheber ohne Funktion
    - ele. Spiegel ohne Funktion
    - Schiebedach fällt sporadisch aus
    - Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion
    - GRA ohne Funktion


    ich befürchte das es alles einen Ursprung hat und ich den ganzen Kabelbaum tauschen muss, oder gibt es Erfahrungswerte mit Problemen an besagten Teilen???


    Reperaturversuche: - Komfortmodul ausgetauscht (anfangs mit Erfolg bei EFH aber dann wieder ohne Funktion weiteres Modul versucht kein Erfolg:confused::confused::confused:


    Achso VW Corrado VR6 Baujahr 11.1993 MJ94

  • Da kam neulich irgendwo ne Doku über irgendwelche Schrauber die einen Leon mit Haargenau den selben Problemen hatten... bei denen war es ein Kurzschluss in der Innenraumbeleuchtung oder sowas banales... miss doch mal die Zuleitungen gegen Masse dann sieht du ja ob du einen Kurzen hast oder nicht :winking_face:

  • Ja steck das Ding mal ab und versuch es - in der Doku ging es um exotische Methoden Fehler an Autos zu finden; die haben dann mit einer Wärmebildkamera den Kabelbaum der vom Komfortmodul weggeht angeschaut, und das Kabel das warm wurde verfolgt... Letzten endes war es ein Kurzschluss im Schalter der Innenraumbeleuchtung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!