VR6 Umbau / Welches Motorlager für vorne?

  • Servus,
    habe leider in der Suche nicht die passende Antwort gefunden.
    Und zwar ich habe einen Ex G60 jetzt VR6, nun ist mein vorderes Motorlager gerissen.
    Welcher passt? Das vom G60 soweit ich gelesen habe ja nicht.
    Kann ich mir bei mir VW einfach das originale vom Corrado VR6 bestellen?
    Gibt es unterschiede zwischen Golf, Passat und Corrado VR6 Motorlagern?
    Ist 2,8L oder 2,9L relevant?


    :danke:
    Grüsse Alex

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Einmal editiert, zuletzt von E-MIC ()

  • Original oder ei Verstärktes vom Tuner (ARZ). Bestellt einfach für den Corrado dann passt es auch wobei eigentlich Golf und Corrado gleich sein müßten. Wen ich aber richtig weiß ist VR6 und G60 Verschieden. Ist der Motorträger vom Vr6 oder noch G60?

  • der müsste vom VR6 sein ... mit einem G60-Träger ist der Umbau auf VR6 laut "Suchfunktion" nicht machbar...

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

  • Hi E-Mic du hast die Vr6 Lager drin. Geh zu deinem Zübehörfuzzi und bestell dir eins, die sind alle gleich. Oder du kaufst dir eins aus PU z.B. bei Eima-Elektronics oder so. Die sind auch nicht schlecht und kosten genauso viel wie das Zübehörlager.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Hey danke,
    habe heute bei VW Kress ein wenig im ETKA stöbern dürfen habe mir das originale Corrado VR6 Lager bestellt.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Jo das geht natürlich auch:biggrin:


    OT ON


    Meiner läuft seit heute auch endlich:ok: Aber leider is immer noch viel Arbeit dran


    OT OFF

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • @ Bi-Turbo
    Danke, bin aber schon froh wenn ich passendes originales habe :)


    Heute ist das neue Lager gekommen passt mal null :frowning_face:
    Aber habe immerhin das alte jetzt mal raus gemacht.
    Da ist die Teilenummer 191199279 F drauf, kann mir jemand sagen aus welchem Fahrzeug das Lager stammt? Wäre Super :) !


    Auf dem neuen Lager ist die Teilenummer 1H0-199-609-K kann mir einer sagen, ob sich der Teile-Mensch im Fach vergriffen hat und mir das falsche Lager mit gegeben hat, er meinte das sei das vom Corrado VR6.
    Hatten es zusammen im ETKA raus gesucht.


    Danke :)

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Öhm nö ...
    der G60 hat doch ein Hydro-Lager vorne... Oder nicht?
    habe unten noch eine Traverse mit Motorlager vom G60 liegen da, ist auch ein ganz anderes Lager drauf :frowning_face:

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

  • Das bekomme ich aber nicht rein...
    oder mach ich was falsch?
    Ich mach mal schnell ein Foto von oben in den Motorraum rein, das man es sieht welche Traverse und welchen Motorhalter ich drin habe.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Also das Lager hab ich jetzt auch noch nich gesehen. Sah von oben aus wie das normale vom VR. Ich kann dir nur sagen das die TN: 191199279 F entfallen ist und dafür das 191199279 E zu nehmen ist. Stammen tut es aus dem Passat. Aber nicht für Vr6 sondern für 75 und 90PS Motoren.


    Am besten ist es wenn du dir einen ganz andern Motorträger besorgst. Entweder vom Passat oder Corrado, da passt dann auch dein Motorlager rein.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Jo genau so eine Antwort habe ich gebraucht, also dann auf die Suche nach einem neuen Träger. :) Danke

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!