G60 kein Zündfunke!

• Hallo G60-Gemeinde!

Ich hab ein echtes Problem mit der Zündung.

Habe von 16V auf G60 umgebaut.

Den Kabelbaum habe ich vom G60 in den Sicherungskasten gesteckt und diesen soweit im Ursprung gelassen.

Seit ein paar Tagen habe ich den Motor mit allem Kram fest installiert und wollte starten, doch es kam kein Zündfunke.

Daraufhin habe ich die Foren abgegrast und Infos gesammelt.

Habe auf Klemme 15 der Zündspule +12V und das Grüne auf Klemme 1 mit dem Schwarz/roten.

Den Hallgeber-Trick mit manuellem Zündfunken habe ich auch probiert, also die mittlere Leitung mittels Kabel auf direkt Minus kurz anstreichen und dann soll ja aus dem Zündkabel welches auf den Zylinderkopf gelegt ein Funke kommen. Funktioniert nicht!

Die beiden äußeren Hallgeber Kabel haben Durchlauf zu Minus und Plus.

Hallgeberkabel haben alle Durchgang zum Steuergerät. Auch das Grüne an der Zündspule. Bei der Zündspule weiß ich nicht ob 16v oder G60, ist aber egal oder?

Ich bekomme keine Spannung an PIN 1 vom Steuergerät,
    gemessen habe ich so:
    Stecker vom Steuergerät abgemacht, Durchgang Pin1 zu Batterieklemme +
    Durchgang ist da!
    Dann habe ich in den Stromlaufplan geschaut wohin Pin1 geht. Zu F5 / 50
    Durchgang ist da!
    Nur bei Zündung sind keine 12V auf Pin1, aber auf Klemme 15 bei der Zündspule, da habe ich 12V!

Woran kann das liegen dass ich an PIN1 keine 12V bekomme? Ist da ein Relais für zuständig?

Wenn ja, welches?
    Habt ihr denn mal ein Bild von eurem Schaltkasten mit den Relais?

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob irgendwo eins fehlen könnte!?

Die Relais-Tabellen helfen mir auch nicht weiter...

Danke für eure Hilfe!

• *schieb*

Wisst ihr denn wo der PIN1 Am Digifant Steuergerät nach F5 im Schaltkasten hingeht oder mit welchem Relais dies zusammen hängt?

Hat irgendwer zufällig ein Bild von seinem Schaltkasten und den Relais?

Wäre echt nett! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!