Elektr. Fensterheberfunktion gleichzeitig?

  • Habt Ihr das auch das beim corrado die Fensterheber nur nacheinander runter oder rauf gehen, soll heissen erst der rechte wenn der fertig ist der linke ???


    Golf 3 z.b. geht es ja schön gleichzeitig.


    Und noch was würde gerne die Komforschließung deaktivieren, die frage ist wie ?? Und geht dann die funktion noch weiter, länger als 1 sekunde fensterheber gedrückt halten, fährt komplett hoch oder runter ???


    Hoffi die Corri Profis können mir dazu was erzählen :danke:

  • ein wenig.


    Ist mit Lösung gemeint der einbau / umbau mit einem 2ten Steuegerät ??? :kopfkrat:


    Oder ist die Lösung anders und ich hab sie bloss nicht gefunden ?

  • Es ist relativ schwer sowas umzusetzen...
    Die Lösung mit 4 Relais hat keine komfortschliesung - einmal antippen und die Fenster schliesen sich. Auch eine "Schutzschaltung" ist dann nicht mehr vorhanden, so können dir die Motoren durchbrennen, wenn du zu lange gedrückt hälst...


    Ich habe mich auch länger mit dem Thema befasst und bin für mich zum entschluss gekommen, mich damit abzufinden...


    eine Möglichkeit gäbe es moch, ein Steuergerät von irgendeinem moderneren Fahrzeug einzubauen und den ganzen Kabelbaum daran anzupassen...

    Automatische Anzeigen

  • aber natürich!


    auch Komfortschliesung genannt... Die Fenster werden Hochgefahren, und wenn der Wiederstand im STG zu groß wird, kommt kein Strom mehr zu den Motoren... Probiers aus, halte die Schalter lange gedrückt... du hörst im STG ein kurzes Klacken vom Relais, wenn das Fenster oben ist. das ist eine "Schutzschaltung" ...

  • das was du meinst, ist eine "Kindersicherung" - haben wir uns wohl falsch verstanden ...


    was ich meinte ist eine Schutzschaltung gegen das durchbrennen der Fensterhebermotoren bei zulange Stromzufur. Das hättest du bei einer "4-Relaislösung" nicht...

    Automatische Anzeigen

  • Ist beim golf 3 ein wirkliches Steuergerät für Fensterheber verbaut ???


    Oder funzt das beim G3 über relais, man müßte doch die technik vom G3 kopieren können ????


    Das macht mich jetzt ganz traurig, das es keine leichte Lösung gibt :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!