Hinterräder bremsen immer

• Guten Tag! Folgendes Problem:

Die ABS und Bremsanlage meines G60 Corrados BJ.88 macht schon länger faxen.
    Ich bremse, sagen wir mal an einer roten Ampel, der Wagen kommt problemlos zum stehen.
    Es wird grün, fahre los- doch hinten geht der Wagen in die Knie. Also denke ich das sich der Bremsdruck auf der Hinterachse nicht wieder abbaut, sondern bleibt stetig vorhanden. Nach ca. 100 Metern lockert sich der Bremsdruck an den Hinterrädern minimal.
    Nach mehreren Kilometern werden die Bremsscheiben logischer weise *** heiß. Dann hat man keine Lust mehr und fährt Fahrrad. Die Bremssättel sind beide in ordnung. Beide vor ca. 15.000km erneuert, seither nie Probleme. Handbremsmechanik ist gängig und funktioniert.

Liegt es vieleicht am Bremsregelventil an der Hinterachse, ist nie etwas dran gemacht worden. Der Wagen ist original und unverbastelt. Kein Fahrwerk keine spirenzchen.

Würde mich über konstruktive Beiträge freuen. Danke!

• Es kann am Bremskraftregler liegt. Ist der fest und die Bremsflüssigkeit fließt schlecher zurück kann die Bremse hinten blockieren.

Brennt die Lampe vom ABS?
    Wenn ja mal auslesen ggf den ABS Block tauschen. Gibt den bei Ebay oder evt. auch im Forum.
    Könnte sein das es dort Probleme gibt, das ein Ventil nicht richtig aufmacht.

• Den Bremskraftregler habe ich heute neu gekauft. Den ABS Block habe ich vorige Woche bei Ebay schon erstanden. Wird alles morgen eingebaut. Dachte nur es hat vieleicht jemand eine Idee von wegen Kinderkrankheit an dem Corrado Bremsystem.

Die ABS Lampe leuchtet ständig, das ABS funktioniert auch tatsächlich nicht. Mal schnell auf eine große Rasenfläche drauf gefahren, voll in die Eisen gegangen, da war kein rütteln oder so zu vernehmen, hat alles voll blockiert.

Wenn sich morgen nach der um- und einbau Aktion nichts bessert schreibe ich nochmal was rein!

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!