Lambdasonde zu lang

• Tach gesagt!

Meine Lambdasonde isz´t zu lang und schleift somit fast am Tunnel! Mir ist das jetzt schon 3 mal Passiert, das beim Rückwärtsfahren die Sicherung gekommen ist, also hat das Kabel jetzt schon einen weg!!!

Bevor ich mir jetzt aber eine andere kaufe die wieder so lang ist, wollte ich mal fragen, aber es irgendwie kürzere gibt???!!

Kat ist einer vom PL Motor und Motor ist ein 9A. Lambdasonde ist nicht mehr die originale, aber weiß auch nicht von weklchem Hersteller. Kann nur sagen das sie recht schlank ist. nicht so schön dick, wie die originale und daher denke ioch mal ist die auch Länger!!!

Kat Sitzt 100%ig in der richtigen Position, nicht das mir jetzt hier einer schreibt, dreh den Kat doch einfach....

MfG René

• Auto fährt täglich mit der Sonde. muss also entweder mal irgendwie unter den tiefen Bock kommen und messen oder auf hinweise hoffen.

Es hört sich aber nach deiner Aussage so an, als wenn die Alten Sonden kürzer sind???!!!!???!!! :kopfkrat:

MfG René

• und dem sagen sollst du hättest gern ne kurze (sonde) :)

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• naj, wenn ich aber die Sonde nicht abbauen kann um damit zum Händler zu schländern ist das mal schlecht.

NAja, dann werd ich mal irgendwie versuchen die länge zu messen.

Kann mir jemand mal die länge einer Originalen Sonde sagen? Also ab Gewindeende/Anfang Schlüsselweite bis kabelausgang!!!!!

MfG René

hab mich gestern mal unter gelegt (natürlich war der Bock aufgebockt) und gemessen. Meine Sonde ist 7 cm von ende Gewinde/anfang Schlüsselweite bis zum Kabelausgang... Am Tunnel sind auch schon deutliche einschlagspuren der Sonde vorhanden!!!!

MfG René

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (14. August 2011 um 15:57) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• wenn die Sonde doch sowieso kaputt ist schraub sie doch einfach raus und statt der Sonde eine passende Schraube rein damit das Loch am Kat dicht ist. Dann die Sonde mit zum Teile Dealer nehmen und vergleichen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!