Fahrbahnmarkierungsfarbe am Auto!!!Und nun?

  • Hallo...


    Bin gestern Mittag auf dem Weg zu nem Kollegen an einem Trupp vorbei gefahren die Fahrbahnmarkierungen aufgetragen haben.Habe heute nun beim Auto waschen fest gestellt, das auf beiden Kotflügeln, der Motorhabe und auf den A-Säulen weiße Flecken sind.Und nicht nur ein paar :schock:
    Jetzt geh ich mal davon aus das deren Farbe noch nicht trocken genug war und die die Absperrungen schon abgebaut haben.


    An wen muss man sich denn dann wenden?Geht das über die Stadt?
    Es kann ja nicht angehen das die Farbe nicht trocken ist und jeder da drüber fährt und die Farbe verteilt
    Mein Wochenende ist auf jeden fall schonmal gelaufen.Riesen Laune hab ich gerade... :motzen:


    Vielleicht hat ja jemand von euch auch schonmal sowas gehabt und kann mir da helfen wie das so abläuft?Sind die denn dafür haftbar wenn die Farbe noch nicht trocken genug war?Also an den Reifen meines Vordermannes hab ich nichts gesehen das da was hängen geblieben ist.Das muss sofort weiter geflogen sein.


    Habe das gestern auch nicht sofort gemerkt, denn in der Garage im Dunkeln fällt das ja auch nicht so auf.


    Werd mich Montag erstmal direkt an die Stadt wenden wie das denn nun weiter läuft.

  • Ja da bin ich auch gespannt, aber müssen die das nicht so lange absperren bis das trocken ist?Weil die machen ja solche Fahrbahnmarkierungen öfters und wenn es dann immer einen erwischt dann kommt das der Stadt ja nicht zu gute?


    Und die können ja nicht einfach sagen eigenes verschulden?Weil woher soll man denn wissen das die Farbe noch nicht ganz trocken war?Also ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, das wenn die die Absperrungen weg gemacht haben das die Farbe auch befahrbar ist.

  • ist nicht so schön. hatte das auch mal, auf der 45 bei dortmund. da war gar nicht mehr ersichtlich dass die markierungen frisch waren, die stadt hat sich dem nicht angenommen ("ist doch ihr problem wenn die da drüber fahren") :p:


    reifen waren sauber, auto bis ca 1m höhe versaut, mit so sprenklern die mal gar nicht abgingen.


    mein tip: nimm einen ceranfeldreiniger (diese schaber), eine neue klinge und ziehe diese ab bis sie nicht mehr ganz so scharf ist (wenn diu keinen abziehblock hast tut es auch ein alter reifen in den du ein paar mal schneidest)


    damit dann ganz vorsichtig über den lack, dann gehts ganz gut ab. anders hab ich den mist nicht wegbekommen.


    vergiss aber das abziehen der klinge nicht, mit einer ganz scharfen machst du dir wunderbare winkel in den lack!

    Automatische Anzeigen

  • Also ich muss ja sagen der Tip Ceranfeldreiniger war hilfreich.
    Ich habs probiert und muss sagen geht gut.Hab mir gedacht ich probier das erstmal aus, bevor ich die ganze Rennerei hab.Nocheinmal schön drüber poliert danach und jetzt siehts wieder gut aus :p:


    :danke:


    @Primes G60:War da gestern nochmal, man sieht sogar Reifenabdrücke auf der Fahrbahn aber so ist es ja jetzt auch gut gelaufen.Hatte ja dank Kurzarbeit eh Zeit :grinning_squinting_face:
    Und wenn ich es nicht hinbekommen hätte nach zwei drei mal probieren, dann hätte ich mich an die Stadt gewendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!