Motorumbau 2.0l 8V auf VR6?

  • Hi, ich fahre einen 2.0 Liter 8V.


    Ich wollte mich nur mal informieren, was im falle eines Falles so auf mich zu kommen würde...


    Mein Corrado wurde nach der Werksauslieferung 1993 neu lackiert:biggrin:, hat eine super karosserie, also keinen rost oder beulen... Da man so welche nicht oft findet, will ich die karosse behalten. :biggrin:


    Jetzt weiß ich nicht, ist es sinnvoller, bei einem evtl. Motorschaden einen VR6 (vom G60 halte ich nichts) einzubauen, oder einfach einen gebrauchten Corrado mit dem gewünschten Motor zu kaufen und die Karosserie umzubauen???:confused:


    Würde mich halt mal interessieren, da ich sehr an meinem Corrado hänge und alle eventuallitäten schon einmal im vorraus ausschließen möchte.


    Was würde im Falle eines Umbau des Motors an Kosten anfallen??


    Was würdet Ihr machen???:confused:


    Hat schon mal jemand erfahrungen mit einem solchen Umbau???:confused:


    Ich bitte um Antwort...:danke:


    Lieben Gruß


    Chris

    Corrado-fahrer sind die Götter der Straße :biggrin:

  • Das haben schon viele hinter sich, bemühe doch mal die Suchefunktion des Forums. Es lohnt sich jedoch in den seltensten Fällen, einfacher, günstiger und Wertstabiler ist der Kauf eines VR und verkauf des vorhandenen Wagens

  • Naja sowas lohnt sich glaube ich nur wenn das Auto jetzt im nahezu perfektem Zustand ist. Hatte sowas auch mal mit meinem alten Golf vor.
    Aber wenn du genaue Kostenvoranschläge willst solltest zu vllt mal bei Firmen wie WFT anfragen. Denn wenn du es nicht selber machen kannst/willst wird das ein richtig teurer Spaß. Da kommst du meist mit nem orginalen VR6 billiger weg.
    Denn wenn du den Umbau von einer Firma machen lässt ist es meist erheblich teurer als wenn du einen gut erhaltenen VR kaufst.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

  • Hey,


    danke für eure Tipps... wenn ja, hätte ich vor ihn selbst umzubauen... aber ich glaube, ich kaufe mir in 3-4Jahren einen schönen VR am besten nen 95er.. ;-D und bereite Ihn auf bzw. lasse den Motor überholen... das wäre denke ich die beste variante...


    Vielleicht kommen von euch ja auch nen paar auf Stuggitown... Dann kann man sich ja da nochmal unterhalten..


    Ganz Lieben Gruß


    Christian

    Corrado-fahrer sind die Götter der Straße :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!