Bremssättel von Golf und Corrado gleich?

• Hallo habe vom 90Ps Golf 2 GT Spezial die Sättel hier liegen müßten überholt werden diie Sättel von meinem Corri sind auch hin.
    Sind die Sättel gleich dann könnte ich die vonm Golf überholen und dann einbauen der Corri ist im täglichen einsatz so könnte ich mir bissel zeit lassen.

Greez Günther

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Ich vermute mal du meinst hinten?
    es gibt beim Golf 2 36er und 38er Sättel von Girling. Der Corrado hat ausschlieslich 38er Sättel von Girling oder Lucas. Beim 2er Golf gabs auch noch ne andere Handbremsseilführung. Nimm doch einfach mal ein Rad ab und vergleiche, 36 oder 38 ist im Sattel eingeprägt.
    Empfehlen würde ich dir die Aktion nicht, würde lieber auf "modernere" Lucas- Sättel umrüsten.

• Deshalb war das meine frage der Kolben ist bei den Sätteln die ichliegen habe 38er und die Seilführung ist gleich sprich beides Gilrling.
    Wußte halt jetzt nicht ob die irgendwo anderst sind wegen des ABS oder ebventuell von der Größe des Sattels unterschiedlich sind.
    Aber dann sollte es passen.
    Ist aber auch ne Frage des Geldes ich hab das mit den sätteln schon öfters hinter mir. Deshalb ich habe gerade neue Bremse gekauft rund rum mit lager usw und dann noch die Lukas die das Stück fast 200€ kosten kann ich mir im mom nicht leisten.

Gruß Günther

• Naja, aber die Teile zum überholen sind auch nicht billig, und neue Lucas in Alu bekommst beide für ca 150, und damit haste quasi ewig deine Ruhe.
    Aber ansonsten passt das schon mit den Sätteln dann.

• Hab für beide Repsätze 30 inkl bezahlt von daher werde das mit dem nächsten mal dann verbinden und Lukas Sättel nehmen.

Passen die den dann auch mit dem Seil und der Beläge und scheiben ohne weiteres ?

Greez Günther

Gruß Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!