G60 stottert und hat Fehlzündungen

  • Hey ,
    Habe bei meinem corrado ein kleines problem,
    hatte die ganze zeit ab 3000u/min nur 0,3 bar LD und Maximaldruck war 0,68 bei 6800u/min
    hörte auch immer ein zischen aus dem Motorraum beim beschleunigen und mir ist dann auch aufgefallen das nach dem Glader der schalldämpfer undicht war...
    ok wieder schön saubergemacht zusammengeschraubt und jetzt habe ich wieder einen laderuck von 0.75 ab 2400u/min und Maximaldruck von 1.00bar bei 6800u/min

    Jetzt zum problem :
    wenn ich jetzt beschleunige oder bis in den 5 voll beschleunige fängt der Motor an zu stottern und macht manchmal fehlzündungen meistens so zwischen 3500 und 6000u/min manchmal auch bei geringerer Drehzahl.

    Jemand schonmal das problem gehabt oder ne idee wie ich das beheben könnte.
    bin etwas verwirrt weil vorher (zwar mit weniger ladedruck/mit dem undichten schalldämpfer nach dem Glader )lief er ganz normal und jetzt stottert er manchmal wenn man ihn fordert.

    Bin dankbar für jede Hilfe

    Gruß Dennis

  • Gib mal dein Setup an.

    Laderad, Chip usw.

    Ich würde erst einmal die Grundeinstellung überprüfen also
    ZZP und Co.

    Kann sein das er zu mager läuft entweder durch verstelltes Co oder falschen bzw. gar keinen passenden Chip.

    Bei 1 Bar LD wird ja dann wohl ein 68er LR eingebaut sein.

    Bei kleinen Ladeluftkühler macht das schon probs wenn er zu mager läuft.

    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hay erstmal danke an Jörg Und Corradobln18
    also 70er laderrad ist verbaut
    gruppe a bastuck ab kat,
    sls lader rs 1,
    originaler ladeluftkühler
    und chip bis 6800 u/min
    habe das fahrzeug so gekauft
    vorbesitzer hat das alles machen lassen er hatte dann das problem mit dem ladedruck verlust und ich wusste ja gleich was los ist (habe ich erstmal ein schnäpchen gemacht(hoffe ich lol))
    denke aber das es ein theibach chip ist weil im motoraum ein powered by Theibach.de aufkleber ist schreibe schon mit toby um rauzufinden was genau /und ob seines wissens was an dem fahrzeug von ihm gemacht wurde.
    ich bring des nur net klar warum er das auf einmal mit dem ladedruck den er haben soll rumstottert...und vorher lief er einwand frei(bis auf zu schwach halt)
    ok also
    zündkabel sind ok verteiler ok
    verteilerfinger ok
    zündkerzen auch ok

    zzp schau ich nach sobald ich jemanden mit einer stroboskop lampe gefunden habe.
    wie war der wert nochmal ? 6-8Grad vor ot oder?


    problem ist nicht dauernd tritt nur auf wenn man von 2 - 5 gang vollbeschleunigt und dann spätestens im 4 stottert er (manchmal auch im 3) werde heute abend nochmal fahren vllt bring ja die temperatur einen unterschied

  • Der Klopfsensor wird wohl eingreifen und dir den ZZP zurückstellen.
    1 Bar LD bei kleinen Ladeluftkühler ist schon sehr viel.
    Ich hatte auch mal das Prob das er den LD und ZZP zurückgenommen hat.
    War ein Chip von Bar Tek eingebaut der war zu mager abgestimmt.
    Könnte aber auch ein Problem der Grundeinstellung sein wie ZZP zu früh oder Co komplett daneben.
    Das würde ich als erstes mal prüfen.
    Wenn es dann immer noch ist heist es suchen.
    Kommen dann schon viele Sachen zusammen wie Einspritzventile, Kabelbaum der Einspritzdüsen, Klopfsensor usw.

    Gruß jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
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