Okay, ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil^^
Wenn die Lampe leuchtet liegen 11,15V an....
Okay, ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil^^
Wenn die Lampe leuchtet liegen 11,15V an....
11,15V ist nicht viel aber mit guten Reflektoren sollt das Licht trotzdem noch hell sein. Wird natürlich mit einem Relaissatz noch ein ganzes Stück heller sein! Bei meinem alten G60 hatte ich nur noch 9V da kann man das Licht auch gleich aus lassen.
11,15V bei laufendem Motor? bzw. welche Spannung liegt während der Messung an der Batterie an? Die Differenz dessen ist der Spannungsfall, welchen der Relaissatz deutlich veringert. Darf man fragen, in welchem Lehrjahr du bist?
Ja, 11,15V liegen bei laufendem Motor an und an der Batterie 13,6V.
Hm is ja doch nichtmehr sooo viel wie ich dachte....
Ähm bin nächstes jahr im Februar fertig mit der Ausbildung^^
Aber Elektrik war noch nie so mein fall^^
Naja rund 2V könntest noch rausholen also, und das merkt man schon deutlich
Vorschlag: Bau dir doch zur Übung der E- Technik einfach mal 2 Relais fürs Abblendlicht selber ein, hab ich auch so gemacht.
Wie beurteilst du denn selbst deine Gläser und Reflektoren, im Vergleich zu Neuteilen?
Ich habe In.Pros verbaut da bei den Originalen die Reflektoren schon so Rauchig matt sind. Ich werd das mit den Relais mal versuchen..
Schließ doch einfach den einen Scheinwerfer mal direkt an die Batterie an und den anderen lässt du so, dann siehst du im Dunkeln den Unterschied und ob sich der Relaissatz rentiert
So, mit Relai-Schaltung liegen da wo vorher 11,15V anlagen jetzt 13,05V an, werde heute abend mal gucken wie sich das Licht verändert hat und dann nochmal alles schön zusammen bauen!!
Du hängst aber den Relaissatz nur auf die Hauptscheinwerfer oder auf die Nebelscheinwerfer auch gleich?
MFG
Erstmal nur auf die Hauptscheinis
die Klarglasscheinwerfer sind schonmal nicht schlecht, den Relaissatz noch reinballern und wenn du bissl geile Optik willst holste dir birnen von Xenonlook.com die Sehen gut aus und leuchten auch sehr schön in der nacht das man was sieht
Welche genau meinst du?
Und was kosten die? Weil da steht ja CHF und das is ja nicht €^^
http://www.xenonlook.com/newshop/ui/fro…ew&article_id=6
Die hier hab ich, kostet mich zwecks sponsor um die 13 euro, normal preis liegt glaub ich bei 20 euro, kannst auf der homepage von schweiz auf deutschland umschalten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!