Original Chip?

  • Kann mir jemand sagen was das für ein chip ist??


    ST



    M27C256B



    12F 1 L



    9G002 V5



    MYS 9G 627



    ist noch ein aufkleber mit ner nummer 357296401 G60 drauf.:confused:




    greetz


    charlyg60

  • So hier mal das Bild vom Chip!


    http://www.bilder-hochladen.net/files/aqj7-1-jpg-rc.html


    Hoffe ihr wisst, was es für einer ist, würde mir gerne ein theibach chip dahin setzten.


    Ein originaler ist das nicht.
    Irgendwas selbst gebasteltes.


    Aber warum willst Du das den wissen wenn Du dir einen Theibach chip bestellen willst.


    Du gibst deine Daten vom Motor also dein Setup an und bekommst einen passenden Chip.


    Ist doch ganz einfach :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • stimmt das eigentlich wenn man den aufkleber wegmacht, das sich der chip löscht? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Kommt darauf an ob es ein wieder beschreibarer oder ein einmal beschreibarer Chip ist.


    Wenn ein durchsichtiges Fenster unter den Aufkleber ist dann kann der per UV -gerät gelöscht werden.


    Aber im Zimmer wird wohl nicht´s passieren.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • weil ich gelesen habe, wenn schon vorher ein geänderter chip eingebaut war, würde der neue chip mit den alten parameter rumspinnen, also nicht richtig funzen!!:D

  • weil ich gelesen habe, wenn schon vorher ein geänderter chip eingebaut war, würde der neue chip mit den alten parameter rumspinnen, also nicht richtig funzen!!:D


    Wo hast du das gelesen ?


    Also die "parameter" sind ganz alleine auf dem Chip abgespeichert.


    Also neuer abgestimmter Chip rein und gut ist.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ein Eprom, nur durch UV-Licht löschbar. Wenn Du dem Chip nicht traust (da Handschrift höchstens durch den Urheber identifizierbar) setz einen von einem Tuner hier rein und gut. Gib Dein Setup dem Theibach und Du kriegst einen 1a Chip und gut ist! Würd da keine Experimente machen-

  • Habe ich direkt von Theibach so gelesen!!

    Die erwartete mehrleistung kann nur rreicht werden, wenn im steuergerät zuvor ein originaler chip verbaut war. Ist dies nicht der fall können interne parameter des steuergerätes ausserhalb der vorgesehen werte liegen. Dies kann dzu führen das die erwartete mehrleistung nicht erreicht wird!!


    Hmm??

    Automatische Anzeigen

  • Habe ich direkt von Theibach so gelesen!!

    Die erwartete mehrleistung kann nur rreicht werden, wenn im steuergerät zuvor ein originaler chip verbaut war. Ist dies nicht der fall können interne parameter des steuergerätes ausserhalb der vorgesehen werte liegen. Dies kann dzu führen das die erwartete mehrleistung nicht erreicht wird!!


    Hmm??


    Wenn vorher ein anderer chip also Tuningchip verbaut war ist es schon klar das die Mehrleistung geringer ausfallen kann wie bei einem originalen Chip.


    Aber da wird Dir wohl der Tobi mehr dazu sagen können.


    Wird sich wohl noch zu Wort melden oder schreibe Ihn doch kurz an.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!