Hupe hupt nicht

  • Morgen!


    Habe wieder mal ein Problem:
    Meine Hupe hupt nicht. bzw, wenn ich das Lenkrad unten habe und den schleifring mit einer Schraube vom Lenkstockschalter brücke, dann hupt er...
    Lenkrad is ein Momo mit der 8014er Nabe...


    woran kann das liegen und wie behebe ich den Fehler? Weil ohne Hupe nix TÜFF :gähn:


    gruß
    klotzii

  • Schau es doch einmal genau an, sollten ja zwei Kabel sein, unter Umständen liegt da dein Problem, oder der Hupenknopf selbst, kannst ja brücken zwecks Test.

  • also, wenn ich den hupenknopf durchmesse, passt alles...
    wenn ich die beiden kabel zusammen halte passiert nix... wie gesagt, er hupt nur, wenn ich diese Lenkstockschalter-Schraube mit dem Schleifer brücke... ansonsten is da nix mit hupen...


    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

  • Nimm einfach eine die passt, kann man ja gut messen bei abgenommenem Lenkrad. Unterlegscheiben sehen meist etwas rund aus und haben mittig ein Loch, kannst auch bei VW kaufen, dann hast du 100% die richtig passende.

  • ach so und ich dachte die wären eckig mit nem gewinde :grinning_squinting_face:


    nee, hätt ja sein können, dass da n spezieller absatz oder ähliches drin is...


    und diese scheibe ist wichtig, dass er hupt???



    gruß
    klotzii

  • gibts da irgendwelche bekannten und oft vorkommenden fehlerquellen? z.b. ein best. kabel an einer best. Stelle???


    also, an meiner Nabe is ein Kabel fest dran, des geht auf den hupenknopf. von dem geht ein anderes kabel weg zu dem Ring zw Nabe und Lenkrad. ist da irgendwas falsch angeklemmt? sollte des anders sein?


    er hupt ja wie gesagt, wenn ich die Schraube und den Schleifkontakt brücke... aber sonst gehts auf keine andere art und weise...


    gruß
    klotzii

  • muss das mal wieder hoch holen:


    Es ging nun nach erneutem zusammenbauen alles wie es sollte: Hupe hat gehupt...


    nur seit kurzem geht sie wieder nicht mehr... hatte bis dahin das Lenkrad nicht unten.
    Als ich es dann zum überprüfen runter genommen hab und wieder gebrückt hab, ging die Hupe wieder...aber mit montiertem Lenkrd nicht mehr...


    Woran kann das liegen?


    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!