Stehbolzen großer G-Laderhalter

Das Forum wird wegen Wartungsarbeiten ab ca. 13:15 geschlossen sein. Es kann zu Fehlermeldungen kommen.
  • Hi folks,

ich brauch unbedingt die Teilenummer der 4 Stehbolzen die in den Zylinderkopf geschraubt werden - auf diese 4 Bolzen wird dann der große Laderhalter gesteckt und mit Muttern befestigt!
    Meine Teilemann hat die Nummer leider nicht in der "AKTE" gefunden! :frowning_face:

Gruß

Benni

I´m still confused - but on a higher level...;)

• Mh... ich finde leider auch nix:confused:

Finde nur die Muttern, kann es sein das es ganz normale M8 Bolzen sind? Oder haben die eine besondere länge und Form?

Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

• Also ganz normal würde ich nicht sagen, denn bei ungefähr 1/3 der Gesamtlänge des Bolzens befindent sich ein Sechskant, damit der Bolzen selber festgezogen werden kann! Das Gewinde ist auf beiden Seiten M8 und der Sechskant ist für eine 19er Schlüsselweite!

Hier mal ein Bild...auf der linken Seite fehlt allerdings ca. 10mm Gewinde - das ist mir bei der Montage abgerissen!! :frowning_face:

• Ich seh jetzt zwar das Bild noch nicht aber kann es sein das es die gleichen Bolzen sind mit der auch die Wasserpumpe fest gemacht wird? Da ist auch ein 19'er sechskant dran und M8 müssten die auch haben.

Ich such mal nach der Nummer

Edit:

Hab sie schon.

037 260 821 A

Die Maße sind M8x56/M8x34

könnte es die sein? Mess doch mal die anderen Schrauben die noch ganz sind nach.

Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

• Jau, die Maße passen! Hab gleich mal einen bestellt! Morgen mal schauen obs der richtige ist!
    Wird übrigens tatsächlich an der Waserpumpe befestigt und nicht am Kopf...Asche auf mein Haupt! :face_with_rolling_eyes:

Soweit erstmal vielen Dank für deine Hilfe...ich geb morgen aber nochmal ne kurze Rückmeldung! :super:

Automatische Anzeigen

• So, hab den Bolzen bzw. die Schraube jetzt vor mir liegen! Es war die richtige Nummer...vielen Dank nochmal dafür!! :danke:

Falls nochmal jemand in die Verlegenheit kommt diese Schraube neu kaufen zu müssen, Kostenpunkt liegt bei 8,25€ :huch:

• Der Post ist ja schon ein paar Jährchen alt, aber ich bin gerade darüber gestolpert, dass bei mir die unteren beiden Stiftschrauben die Maße M8x56 / M8x51 (Gesamtlänge 110mm) haben.

Die beiden oberen Stiftschrauben haben die Maße M8x56 / M8x34 (Gesamtlänge 96mm).

MaxRPM oder Röttele Racing bieten den Satz Schrauben für die Wasserpumpe mit den ET-Vergleichsnummern 037 260 822 bzw. 037 260 821 und 037 260 621 A an.

Abbildung Nr. 16 im online ETKA

Muss noch ergänzen, dass meiner einen Klimakompressor besitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!