Tuning vertretbar?

• Hallo,
    da ich nun endlich ein Schaltgetriebe in meinem Corri habe wollt ich ihm Leistungsmäßig leicht auf die Sprünge helfen. Leider bin ich mir nicht sicher, trotz intensiven lesens im Forum, ob das alles so gut ist für mein Schmuckstück? :kopfkrat:

Erstmal wollt ich gern wissen ob man einen Lader der 20 Tkm mit original! Laderrad und FETTBESCHICHTUNG! (SLS) gelaufen ist überhaupt ein 72er Laderrad verpassen kann? Das ohne Überholung.

Zum Tuning selbst. Das wollt ich bei MTE http://www.m-t-e.de/produkte/chipt…agen_preise.php machen lassen. Die Leistungsdaten decken sich ziemlich mit denen vom Zoran. Scheint ein eingekaufter Chipsatz zu sein. Was mich nur wundert wo 190 Ps und vor allem 290 Nm herkommen sollen! Ist das real oder aus der Luft gegriffen?

:danke: schonmal im vorraus

• 190 Ps sind real bei Laderrad mit Chip. Würde mir denn Chip allerdings von Theibach holen dann hast du immer jemanden der sich damit 100% auskennt! Viele andere verkaufen die nur und wissen selber nicht weiter wenn Du mal probleme hast.

• Hallo,
    da ich nun endlich ein Schaltgetriebe in meinem Corri habe wollt ich ihm Leistungsmäßig leicht auf die Sprünge helfen. Leider bin ich mir nicht sicher, trotz intensiven lesens im Forum, ob das alles so gut ist für mein Schmuckstück? :kopfkrat:

Erstmal wollt ich gern wissen ob man einen Lader der 20 Tkm mit original! Laderrad und FETTBESCHICHTUNG! (SLS) gelaufen ist überhaupt ein 72er Laderrad verpassen kann? Das ohne Überholung.

Zum Tuning selbst. Das wollt ich bei MTE http://www.m-t-e.de/produkte/chipt…agen_preise.php machen lassen. Die Leistungsdaten decken sich ziemlich mit denen vom Zoran. Scheint ein eingekaufter Chipsatz zu sein. Was mich nur wundert wo 190 Ps und vor allem 290 Nm herkommen sollen! Ist das real oder aus der Luft gegriffen?

:danke: schonmal im vorraus

Also 72 ist wie schon bestätigt absolut O.K.
    Chip ist natürlich wichtig.

Was ich aber noch machen würde wäre eine Nockenwelle zu verbauen.
    die bringt richtig viel beim G.

Ich habe vor 2 Jahren das gleiche Setup gefahren also 72er, chip und Nocke.
    Lief damit wirklich sehr gut.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• :danke: erstmal für die Antworten

Ralf Danke für das Angebot aber das mit der Nocke kommt wohl erst nächstes Jahr nach einer Motorrevision. Da will ich auch sicherheitshalber härtere Ventilfedern fahren.

Achso muss man den Wagen "einfahren" nach nem Laderradwechsel?

• Ich habe noch eine nagelneue Schrick Nocke für den G hier. Würde ich günstig abgeben.

Was ist das für eine.

Symetrisch oder die 268/276

Wenn es die Asymetrische ist bitte per PM.

Danke

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Hi,

na gerade mal 20 tkm brauchst Du Dir bei einem kleinen Laderrad keine Gedanken machen. Allerdings wirst Du keine 190 PS herausholen können. Die Corrados haben eine Serienleistungs die oftmals nur zwischen 148 - 155 PS liegt, also im Schnitt 10 PS weniger wie der Golf G60. Der Grund ist der kl. LLK und die kleinen Einspritzdüsen ...

Mit den genannten Tuning (72er Rad + Chip) sind ca. 180 PS möglich. Das ganze kann ich Dir übrigens zu 115 Euro anbieten.

Grüße

Toby

• :danke: für das Angebot Tobi! Ich würd den Chip schon nehmen nur hab ich schiss vor der Riemenscheibenwechselei. Bin zwar Industriemechaniker (ist da eigentlich Tagesgeschäft) aber vorm G hab ich immer respekt. Auch hab ich vom einstellen keinen Plan. Deswegen wollt ich halt dahin fahren. Wenn es im Leipziger Raum einen G-ladenen gäbe für den das Gewohnheit ist würd ich es auch privat machen. Dann natürlich powerd by Theibach. Nur ich kenn ich persönlich keinen der was anderes als ein original Laderrad fährt. :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!