Hallo Leute,
mein Brems- bzw. Kupplungssystem ist undicht.Am Getriebe läuft herunter und nach ca. 5 Std. ist ein richtiger Fleck vorhanden.
Hat irgendjeman ein Tip für mich?? Bin grad relativ Ratlos!!!!!!!:(
Hallo Leute,
mein Brems- bzw. Kupplungssystem ist undicht.Am Getriebe läuft herunter und nach ca. 5 Std. ist ein richtiger Fleck vorhanden.
Hat irgendjeman ein Tip für mich?? Bin grad relativ Ratlos!!!!!!!:(
Is wohl was undicht. Nur suchen mußt du schon selbst... Oder wie stellst dir das vor?
Oft is der Schlauch vom Bremsflübehälter zum ABS Block hin. Kann aber auch sonst irgend ne Leitung sein. Oder der Zylinder auf dem Getriebe....
Tropft es den vom BKV auf Getriebe?
Oder ist es evtl. der nehmerzylinder für die Kupplung?!!!
Tropft es den vom BKV auf Getriebe?
Oder ist es evtl. der nehmerzylinder für die Kupplung?!!!
schließe ich eigentlich aus, da ich bei einem anderen corrado schonmal einen kaputten nehmerzylinder hatte und die kupplung ja dann garnicht mehr funktioniert...Wo finde ich diesen Schlauch???
Is wohl was undicht. Nur suchen mußt du schon selbst... Oder wie stellst dir das vor?
Oft is der Schlauch vom Bremsflübehälter zum ABS Block hin. Kann aber auch sonst irgend ne Leitung sein. Oder der Zylinder auf dem Getriebe....
Ich glaube du hast recht gehabt mit dem Schlauch er sieht sehr porös aus und fühlt sich extrem feucht an...Was ich bloss nicht verstehe ist das der anscheinend nicht immer da ist sondern immer sporadisch kommt....
meistens wenn ich länger gefahren bin und er dann etwas steht(so über nacht)...
tausch den Schlauch und gut is. Hab ich schon einige male gemacht. Brauchst ca 20cm 8mm Benzinschlauch, wenn ich mich recht erinnere.
aber warum kommt das nur sporadisch???
gute Frage...
aber mit nem neuen Schauch machst net viel Geld kaputt, is es dann dicht - gut, wenn nicht, wirds aufwendig und evtl. teuer.
stimmt haste recht.. dann werd ich den jetzt mal tauschen und die Bremse neu entlüften und dann schauen wir weiter..vielen vielen dank erstmal...
Wenn der Wagen über Nacht steht sinkt die Bremsflüssigkeit ab(wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist)??Und steigt dann wieder durch Motorstart bzw durch die ABS Pumpe???
Nein, das ist genau umgekehrt, läuft die ABS- Pumpe, dann sinkt der Stand im Behälter, im Stand, wenn der Druck" verbraucht ist, steigt dieser.
Den Schlauch gibts auch fertig konfektioniert mit diesem Plastikwinkel der gerne mal abbricht...
Den Schlauch gibts auch fertig konfektioniert mit diesem Plastikwinkel der gerne mal abbricht...
naja morgen hab ich frei und dann guck ich mri das mal an und werd das mal so wie mir das der Jürgen erklärt hat erledigen...mal gucken wie ich da am besten ran komme..geht ja doch ganz schön eng zu...
Achso: was ich sehr komisch finde ist, dass er seit knapp 2 Tagen steht und es ist kein Fleck unter dem Auto obwohl Flüssigkeit im behälter ist.....Ich find das alles so merkwürdig.... hat der einen ablauf wenn zu viel Flüssigkeit im Behälter ist??
Nein, wenn, dann läuft der Behälter über. Mach übrigens dringend eine Motorwäsche, die ausgelaufene Bremsflüssigkeit ist aggressiv!
naja mal gucken ob ich da noch irgendwie zu einem ergebnis komme..ich berichte...
Brech nicht den Winkel ab beim Schlauch tausch....
also es scheinen die Schläuche gewesen zu sein...ich habe das Gefühl das sich die Bremse auch verbessert hat..naja vielleicht täuscht das....vielen dank aufjedenfall....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!