Neben den Kennbuchstaben steht eine 5-stellige Nummer, und das ist das Baudatum des Getriebes. Je nach Baujahr steht noch das herstellende Werk als zweistelliger Zahlencode, die fortlaufende Nummer und das Schichtkürzel der bauenden Schicht als Zahl. Was will der Tuner damit?! Das einzig wichtige sind die Kennbuchstaben.
Was Sachs da sagt wegen dem Dieselgetriebe ist unsinn. Die 020-Getriebe haben alle die gleichen Gehäuse und Lager, und zum Teil auch die gleichen Wellen und Gangzahnräder. Ebenso die gleichen Differentiale. Wo sollen also die Dieselgetriebe stärker sein? Das 4T ist ja z.B. auch ein Diesel- aber auch ein Benzinergetriebe. Woher weiß es jetzt das es stärker sein muß?! Ein 020-Getriebe hält dem Drehmoment eines G60 nicht lange stand, es ist für Motordrehmomente von bis zu 170Nm! Es wird sicherlich auch eine Zeit lang halten, aber es wird früher sterben wie gedacht. Warum sonst hätte VW ein stärkeres konstruiert, wenn eins aus bestehender Großserie reichen würde?!
Das 4T-Getriebe kann aus vielen Autos kommen, z.B.:
Golf 2 1,6l 51, 53, 55, 59 oder 60kW, oder 1,8l 66kW
Golf 3 1,9l 47 oder 55kW
Toledo 1,9l 47kW
gebaut wurde es von 1983 bis 1996
Der Fußkreisdurchmesser der Steckverzahnung ist 17,69...17,89mm, der Teilkreisdurchmesser 19,0958mm, der Modul 0,79577mm, die Zähnezahl 24.
Der Dichtring für die Antriebswelle heißt 020 311 113.