Hallo,
gibt es eine Freigabe bis wieviel PS die G60 Bremse genommen werden kann? Habe etwas von 250 PS gelesen nur will der Tüv bestimmt was schriftliches haben.
MFG Tommy
Hallo,
gibt es eine Freigabe bis wieviel PS die G60 Bremse genommen werden kann? Habe etwas von 250 PS gelesen nur will der Tüv bestimmt was schriftliches haben.
MFG Tommy
Schätze lediglich 210PS.
Schätzen kann man viel..
Was schriftliches muss her...
Gibt es nicht...
Wie läuft es denn dann bei eintragungen?
Die Bremse ist glaube ich identisch mit der welche bei der 210PS Variante verbaut wurde.
interresant wäre es was du denn eintragen lassen willst....leistungssteigerung oder z.b ein vr umbau mit g60 bremse....
Die sagen immer nur muss der Serie entsprechen, wenn du dir z.b. deinen gemachten g60 mit 240 PS eintragen lassen willst, wird das bei nem richtigen Prüfer nix, beim Tuner schon eher...
Wenn du ne Brembo oder sonstwas kaufst in groß weiß ich nicht wie es da mit Unterlagen ausschaut...
VR Umbau mit G60 Bremse ist ja normal kein Thema...geht eigentlich überall
mein tipp tüv nord in göttingen er guckt auf die bremse und sagt nur ....joar die wird wohl reichen lol so wars bei mir....
Kann denn VW dazu keine Angaben machen? Bzw. die Ing. vom Werk?
Hallo! Ich bin neu hier im Forum, fahre aber schon seit sechs Jahren meinen Corrado und begrüße alle "Infizierten"
Tommy, schreib mal VW an mit deinen anliegen.
Soviel wie ich weis, gibt VW die Bremsanlage bis 250ps frei.
Nagel mich aber nicht fest, ist schon ein paar jahre her.
Ich hab die auch schon angeschrieben,angerufen usw... die werden dir nie ne Grenze sagen bis wohin die zugelassen sind.
Ich würde halt mal anrufen oder mailen, seine leistung durchgeben, und die sollen halt einen wisch schicken wo drin steht das es in ordnung geht.
Brauchte dies auch damals bei meinen 1er Caddy wo ich auf 16V umgebaut habe.
Sie mailten mir ziemlich schnell ds zeug.
Schimfte sich "Unbedenklichkeits Bescheinigung" oder so in der richtung.
Da gibts extra eine Abteilung dafür. Aufgrund mein schlimmes gedächtnis,
habe ich aber keine Email, oder Tel. Nr.
Ich hab beim Kompressor Umbau ne Woche das hinterher gelaufen, wegen Bremsen usw. Die einzigste Antwort: Muss der Serie entsprechen ! Alle reden immer von irgent etwas was sie Wissen/Denken/per Mail bekommen haben, aber im ganzen Netz gibt es nicht so ein Dokument... Wieso ?
Nirgends wird drin stehen: Diese Bremse bis so und soviel Leistung/Gewicht usw. fahrbar, wenn doch denn her damit
also wenn ich mich richtig erinnere hat der herr Theibach mal was von 235ps geschrieben!
nee, 210 PS hab ich ein Gutachtenkopie hier, mit original Bremse. Mehr hab ich noch nicht gesehen...
Grüße
Oh, dann hab ich mich wohl geirrt, sorry!
es wär halt einfach mal interessant eine konkrete aussage zu haben, nach der man sich richten kann..
Mfg tommy
Es kommt auch auf das Gewicht an bis wieviel PS die G60 Bremse reicht! Haabe schon mal nen 1er Golf gesehen im Internet der 307 Ps-810 kilo und die G60 Bremse hatte.
Ist glaube ich bei AME-Racing drinn!
@Ben
Im netz findest du nichts, weil keiner solche papiere rausrückt.
Und kopieren und ins netz stellen, macht auch keiner.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!