Bin wieder Corri VR6 Fahrer!

• Im Normalfall macht einen die VW Werkstatt auf Mängel aufmerksam und dies ist ein offensichtlicher und hörbarer Mangel. Das Getriebe ist z.B. auch wartungsfrei und trotzdem wird man aufmerksam gemacht wenn dieses zu schwitzen beginnt.
    Aber wie auch immer viel Spaß mit deinem neuen Corrado

Beim Golf IV / V und Audi gab / gibt es auch ein Problem mit den Steuerketten bei bestimmten Baujahren. Die haben sehr früh Geräusche gemacht und VW meinte, es wäre alles normal, da sie ja wartungsfrei sind.

• Im Normalfall macht einen die VW Werkstatt auf Mängel aufmerksam und dies ist ein offensichtlicher und hörbarer Mangel. Das Getriebe ist z.B. auch wartungsfrei und trotzdem wird man aufmerksam gemacht wenn dieses zu schwitzen beginnt.
    Aber wie auch immer viel Spaß mit deinem neuen Corrado

Beim Golf IV / V und Audi gab / gibt es auch ein Problem mit den Steuerketten bei bestimmten Baujahren. Die haben sehr früh Geräusche gemacht und VW meinte, es wäre alles normal, da sie ja wartungsfrei sind.

Das Problem haben sie immer noch. Liegt wie gesagt bei diesen Modellen nicht mehr an der Pumpe sondern an lausiger Qualität. Porsche verbaut den Motor auch, allerdings mit verbessertem Steuersystem. VW baut trotzdem weiter seinen Mist in die Motoren

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

• Porsche setzt den gleichen Motor ein? Ich dachte, nur MB hätte den im Vito verwendet und die haben den ja auch etwas modifiziert.

Hast Du inzwischen ein paar Bilder von Deinem VR6?

Steckt glaub ich im Cayenne- ist halt der 3.2er, aber das is dieselbe Suppe. Bilder mach ich dieses WE.

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!