• Hi, hab mal ne Frage an euch. Welche Kriterien muss ein Sitz erfüllen um eingetragen werden zu können? Es gibt da so Sitze die mir wirklich gefallen. Aber ohne jegliche Papiere. Sprich auch kein Teilegutachten. Müssen laut Herstellen nach Paragraph 21 eingetragen werden.

Was muss ich da beachten und was kommen in etwa für Kosten auf mich zu? Wie ist es wenn man Fahrer und Beifahrer sitz eintragen lässt kostet das doppelt?

danke euch für die hilfe..

gruß Marcel

• Schalensitze?
    Ist nicht einfach. Wäre bei Fahrzeugen mit Seitenairbag unmöglich, aber beim Corrado eventuell per Einzelabnahme möglich.
    Unbedingt VOR dem Kauf mit einem TÜV Prüfer sprechen.

• Hatte ich gerade das Thema. Die Sitze müssen auf jeden Fall ordentlich verbaut sein und müssen sich zumindest von vorne nach hinten verschieben lassen. Bei Sitzen ohne Lehennverstellung kostet die Abnahme um die 140€. Mit verstellung ist es günstiger.

• Also ich hab Interesse an halbschalen. Und fahre nur als 2 Sitzer da ich n Käfig drin habe. Die sitze lassen sich laut Hersteller umklappen.. also Konsole nach vorn / hinten und die Rückenlehne bis zum gewissen Grad verstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!