G60 qualmt schwarz und hat keine Leistung

  • Habe ein ähnliches problem. er hat etwas ruckelnt gezogen und ab ca 90 grad öltemp schwarz gequalt und keine leistung mehr. habe bei mit die lmabdasonde komplett abgezogen zeit dem läuft er wie eine 1.Probier das mal.ist der einzigste tip denn ich dir geben kann. mfg höschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Habe ein ähnliches problem. er hat etwas ruckelnt gezogen und ab ca 90 grad öltemp schwarz gequalt und keine leistung mehr. habe bei mit die lmabdasonde komplett abgezogen zeit dem läuft er wie eine 1.Probier das mal.ist der einzigste tip denn ich dir geben kann. mfg höschiG60


    Genau und seit dem läuft er im Notprogramm...:ok:

  • meiner läuft auch top ohne die lamda und qualmt nicht mehr schwarz aber das ist kein zustand ich will den fehler finden warum er das macht wenn die lamda ab ist läuft er im notlauf...

    Automatische Anzeigen

  • meiner steht jetzt bei einem ex bosch service der wurde mir von einem motorinstandsetzer
    empfohlen mal sehen ob er den fehler findet ich hab alles versucht der hat die kiste schon seit einer woche ohne was gefunden zu haben wenn er bis dienstag nichts findet hol ich ihn mir wieder

  • Hallo miteinander, bin neu hier und hab auch keinen Corrado aber andere G60. Will mal helfen falls du den Fehler noch hast. Hast du schon mal den Benzindruck gemessen?
    Wäre möglich das dein Benzindruckregler defekt ist und wenn der nichts mehr durch den Rücklauf in den Tank lässt muss der Motor alles verbrennen, läuft zu fett und russt schwarz.
    Darum läuft er im kalten Zustand dann auch besser weil er da eh mehr Sprit braucht und das dann noch verbrennen kann. Wenn du die Lambda abziehst und er läuft dann besser ist das weil er ins Notprogramm fällt. Bei angesteckter Lambda bekommt das STG ja die Werte von der schlechten Verbrennung ab. Zieh mal den Rücklaufschlauch ab, mach ein Stück Schlauch in nen Kübel drann und starte den Motor, wenn nicht mehr viel oder nix kommt hast den Fehler. Man kommt ja relativ gut ran und kostet nix.


    MfG

  • den benzindruckregler hatte ich damals auch getauscht der war es nicht es war der kabelbaum! jetzt läuft er wieder recht gut hab mir einen chip vom tobi machen lassen und ein 72er laderad drauf zündung und co eingestellt und einen ladedruck von 0,8-0,9
    jetzt macht er folgende fratzen ich fahr den dritten aus bis kurz vorm begrenzer der jetzt dank chip bei 6800 ist und schalte in den 4ten lade druck ist da aber erzieht nicht richtig das selbe ding wenn ich in den 5ten schalte er macht das aber auch wenn ich im 3ten nur bis 5000 drehe das er dann im 4ten schlecht zieht keine ahnung was da nicht stimmt!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Yippie, Fehler gefunden. War ein Kabelbruch ( Masseleitung zum Steuergerät ). Dafür hab ich jetzt leider feststellen müssen, dass meine Pleuellager hinüber sind :kopfgege:

    91´er G60 (nicht mehr original) und 93´er 16V (absolut original :)) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!