• Hallo.

Vor einiger Zeit habe ich Ledertürpappen in Beige vom alten Modell bei Ebay verkauft (vorn 160313381899 und hinten 160313382260)

Heute nun habe ich von Paypal eine Nachricht wegen einer Konfliktlösung erhalten.

Das Paket ging nach Frankreich.

Der Käufer schrieb mir die Verkleidung seien gebrochen und zerschnitten.

Ich warte momentan noch auf Fotos vom aktuellen zustand.

Muss ich mich nun eigentlich überhaupt kümmern, da ich 1. die Rücknahme und Garantie ausgeschlossen habe, 2. mit Übergabe der Ware in den Versand doch eigentlich die Gefahr auf den Käufer übergeht (oder gilt das nur innerhalb Deutschlands) und 3. man den zustand vorm versenden ja auf den Fotos sehen konnte.

Mich nervt an der Sache mit Paypal, das mein Konto dort nun im Minus gefürt wird und Paypal sich das Recht vorbehält den Betrag von meinem Girokonto abzubuchen sollten wir zu keiner Lösung kommen, da er Käuferschutz beantragen kann.

Aber wo ist da mal der Verkäuferschutz ? Ich verlier das Geld und die Türpappen sind auch weg.

Jedenfalls werde ich nie wieder Paypal als Zahlungsmethode akzeptieren.

• Offizieller Beitrag

Du willst es dir aber verdammt einfach machen oder?

a) bist du zur Gewährleistung gesetzlich verpflichtet da du sie nicht ausgeschlossen hast.
    (solltest du mal evtl. lesen)
    http://www.eastcomp.de/gewaehrleistung-garantie.htm

b) hast du einen versicherten Paketversand für 12€ angeboten und da kannst du dich nicht so einfach rausreden das der Käufer ja das Risiko tragen müsste denn das Versandrisiko hat der Käufer nur bei einem unversicherten Versand zu tragen.
    Davon ab, findest du das gut sich damit rausreden zu wollen?

c) Du alleine bist für die Artikelbeschreibung verantwortlich und hast hier versagt weil ein jeder Käufer davon ausgehen muß das deine dort angebotene Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist.
    http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html

Ebay ist kein Spielplatz (mehr) wo man mal eben schnell seinen Müll für gutes Geld entsorgen kann.
    Warte die Bilder vom Käufer ab und notfalls bist du am besten beraten wenn du den Krempel anstandslos zurücknimmst und dem Käufer sein Geld wiedergibst inkl. der dann nochmals entstandenen Versandkosten zu dir hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!