Welche Chinchkabelmarke würdet Ihr mir empfehlen? Habe ein Kenwood Radio mit Blackbox im Kofferraum wo auch die Endstufen hinkommen. Brauche also nur 2x max 1m Chinch ggf auch nur 0,5m. Habe momentan von vorne nach hinten Dietz liegen, aber da ich die BB nun hinten habe, brauch ich nunmal kürzere. Ist Dietz zu empfehlen, oder eher eine andere Marke? Habe für das Frontsystem Typ Nashville und für die Bass Endstufe Dietz Colonia liegen. Ich habe kein Highend im Auto, aber auch keinen Billigschrott. Also es sollte schon ordentlich sein und falls da was mit den Kabeln rauszuholen wäre...
Cinchkabel - Welche Marke?
-
-
-
Dietz is schon nicht schlecht, ansonsten währe Oehlbach noch ne Alternative.
-
Mh ich hatte am Anfang dietz drin und habe dann auf 3,95 euro kabel umgebaut hört man kein unterschied, kann aber auch nen glücksgriff gewesen sein. Mittlerweile habe ich auf Glasfaser Kabel umgerüstet und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht
-
Glasfaser? Also über optischen ausgang oder wie? Erzähl mir mehr^^
-
Hab bei mir alle Cinchkabel von ,,Connection Audison'' nicht so günstig aber kann man nur gutes drüber Lesen! Hat mir auch mein Hifi Profi empfolen der verkauft nur die Kabel!
-
-
Ja mein Pc (CarPc) hat nen Optischen Ausgang von da aus geh ich auf einen DSP(Digitalen Klang Processor) und dann auf die Digitale Endstufen mit Optischen Eingängen. Schon ziemlich geil, aber nicht grade günstig
-
Ich würde auch die Connection Kabel nehmen hab ich bei mir auch drin sind auch nicht so teuer wenn du die billige Serie nimmst. Kostet dann 10€ 5m.
-
Naja, dann könnt ich meine auch behalten^^ Aber ich muß feeststellen, das es für den Car Audio bereich fast ausschließlich 5m Kabel gibt. Die 1m oder 0,5m sind meist im Home Hifi Bereich zu finden. Sind die Abschirmtechnisch auch so gut?
-
Habe mich mal in die Bucht begeben und da ist sie Auswahl ja recht groß^^
Habe mir mal 2 von Oehlbach rausgesucht. Meint ihr das günstige taugt was oder eher das etwas teuerere?
Artikelnummer 130292026287 und 250313260269
Wobei ich ja sagen muß das 22,94€ meiner meinung nach für nen Meter Kabel recht viel sind. Aber wenn ich sehe das man auch nen Meter für 2399€ ausgeben kann^^ -
HI,
also wennst selber löten kannst, könntest auch selber konfektionieren,
jeder bessere Car hifi laden hat da meterware im angebot, da kommen auch so
edelmarken wie mogami in frage, brauchst ja nicht so viel (meter).
hab ich auch gemacht, stabile stecker drangelötet- perfekte länge
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!