ich könnte einen vr6 motor aus einem corrado mit brandschaden bekommen, für sehr schmales geld.
lohnt es sich überhaupt, so etwas noch auf die palette zu packen, oder ist so ein motor hinüber?
ist ein 94er abv
zum schaden: der wagen hat im stand feuer gefangen - defekte spritleitung, lüfternachlauf. die lüfter haben das feuer in den innenraum gedrückt, innenaustattung hat am meisten mitbekommen.
der motor sieht soweit ok aus, ist halt etwas warm geworden. alle kunststoffteile sind geschmolzen, kabelbäume sind auch geschält, ob die lima noch ok ist weiss ich nicht.
nach vorne hin ist alles noch recht in ordnung, scheinwerfer etc.
habe mir den wagen angeguckt wegen den motorträgern und der auspuffanlage, sowie den achsen.
hätte der motor noch die chance, nach einer überholung wieder zu laufen, oder ist der eher wurst?
wie sieht das mit dem getriebe aus, auf der seite hat es kaum gebrannt, kann das durch die wärme schaden genommen haben?
würde mich über eine einschätzung eurerseits sehr freuen, da ich echt unschlüssig bin ob man block und getriebe noch brauchen könnte, oder ob ich bei den achsträgern bleiben sollte (die haben nichts abbekommen)