• hi

mein vr6 hat relativ starke vibrationen, bzw man spürt diese im fahrzeug. bevor ich in die werkstatt fahre, möcht ich eure meinung dazu hören

das leiden haben wir seitdem der motor neu gemacht wurde

wir habens glaub ich auf zwei mögliche ursachen herunter:

1. als wir den motor zusammengebaut haben fehlten schrauben für die befestigung der schwungscheibe. wir haben uns dann von einem mechaniker welche geholt die zwar anscheinend gepasst haben, aber einen anderen kopf hatten, und mit den originalen gemischt. wir haben schon so gemischt dass sich immer zwei der gleichen gegenüberliegen, und dachten das sollte wucht sein
    2. beim querträger der die zwei aufnehmungen für motorlager hat stellten wir fest dass eine aufnehmung komplett abgerostet war (der motor hing an der stelle bereits in der luft). diese haben wir neu angeschweisst, können aber nicht garantieren dass wir die masse 100% richtig hinbekommen haben
    (die motorlager haben wir aber schon neu gegeben)

was meint ihr?

grüsse
    markus

• Bei welcher Drehzahl sind die Vibrationen.

Bei mir war es das Hydrolager also das hintere wo der gesamte Motor aufliegt.

Im Leerlauf waren die Vibrationen zu spüren und bei offener Türe wackelt die auch.

Und bei 100 KM/h im fünften Gang.

Was für Motorlager haste den eingebaut.

Mein Hydrolager hat 86 Euro gekostet.
    Also ein Lager nicht alle 3 :winking_face:

Nicht wenn du die E-Bay Dinger für 20 Euro eingebaut hast.

Da kannste auch ohne fahren.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• pfu, die haben so zwischen 40 und 60 euro gekostet, beim händler meines vertrauens. aber soweit ich mich erinnern kann gabs da eh nur 1 marke (die die auch VW verkauft, nur halt teurer)

vibrationen sind eigtl hauptsächlich zu spüren von ~1500 - 2000 umdrehungen, da wackelt der motor richtig und leider überträgt sich das auch sehr aufs fahrzeug. wie stark? naja CDs im türfach scheppern. tür würd glaub ich nicht scheppern wenn sie offen stünde

• motor läuft abgesehen von den vibrationen so wie er sollte. kompression, abgaswerte, passt alles. leistung is auch sehr gut. fehlerspeicher wurde das vergangene jahr nachdem wir den motor verbaut haben 2, 3 mal ausgelesen, keine fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!