Hallo kann mir jemand sagen was ein chip im durchschnitt an mehrleistung bringt.
Ich weiß das hängt von der serienstreuung ab aber so pi mal daumen wär nett
Chip im G60
-
-
-
Geh mal beimTheibach auf die Seite!! Nur Chip bringt glaub beim G60 nichts, machen nen 72er Laderrad mit Chip rein und du hast denke ich 180 PS!! Aber Spürbar mehr Leistung...
-
ja nen 72 rad ist jetzt drin von SLS reingemacht worden bei der letzten überhollung vorher war ein 68 drin
-
ja und was willst du jetzt wissen? Was nur der Chip gebracht hat oder wie?
Den Chip brauchst du so oder so wegen deinem Laderrad, sonst fährst mit falscher Einstellung was zu einem Schaden führen kann wenn der original Chip drin ist... -
Achso das wusste ich zum beispiel nicht wie gesagt ich habe das Auto erst ein paar wochen und der vorbesitzer hat ihn da überholen lasssen.
Was für ein laderad haben die den serienmässig -
-
Serienmässig ist ein 80er Laderrad drin! Hast du auch Belege davon, von der Überholung? Wurde der Chip auch geändert, den ein 68er hat wieder eine andere Einstellung als ein 72er. Guck mal nach, nicht das nur das LAderrad gewechselt wurde und der 68er Chip drin ist...
-
...genau du solltest den Chip und das Laderad überprüfen sieh mal was verbaut ist und berichte dann. Wenn du nen 70LR hast aber nen chip der nicht auf das LR eingestellt ist kann es gefährlich für deinen Motor werden. Wenn du dir nicht sicher bist würde ich alles rausschmeissen und neu machen!!
Meine Persönliche empfählung ist der Herr Theibach (siehe links), kauf dir nen neuen Chip für dein LR und lass danach dann den Motor einstellen das viel billiger als nen neuer Motor oder nen neuer Lader!!
LG
-
ja ok kannst du mir die adresse geben von dem chiphersteller der den chip macht.
-
Entweder du rufst bei SLS an, die werden ja dein Auto dort im Register gespeichert haben und fragst was verbaut wurde, also Chip und Laderrad! Mal sehen vllt. passt es ja. Ist ja immernoch billiger als wenn du dir gleich ein anderen Chip holst.
Kannst ja auch mal beim http://www.Theibach.de reinschauen, da bring ich z.B. mein Lader immer vorbei. Er benutzt zur Überholung auch noch die original Teile...
-
Also die rechnung von SLS ist so aufgebaut:
G-Laderüberholung 445€
und einmal
Laderad 74mm G60 41€Ich werd mal die vorbesitzer kontaktieren und mich erkundigen was für ein chip drin ist.
-
-
DEr vorbesitzer meint das wär der orginale chip.Als der den corrado damals gekauft hatte hat der damalige verkäufer ihm nur gesagt das dass laderad geändert wurde.
Er hat dann vor 1000km bei SLS die überholung machen lassen und das 74mm laderad wieder einbauen lassen.Wie erkenne ich den den orginalen chip dann bau ich das stg aus und guck mal nach.... -
Original CHIP!!!!! OHHH... Schau da ab besten morgn gleich nach. Wenn kein Chip verbaut ist wende dich an Theibach!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!