2,9l: Drosselklappe erweitern

  • soooo... ich hätte da mal eine frage und zwar habe ich mir für meinen 2,9L VR6 einen K&N Rennluftfilter und das Power Rohr Pro von Bonrath gekauft. so weit so gut wollte auf einen Weg gleich a mal die Drosselklappe rausnehmen und erweitern....meine Fragen wären wie folgend:


    1) Wie viel kann ich von der Drosselklappe abnehmen ohne das sie Schutt ist?
    2) Was bringt der K&N das Power Rohr und die wenn dann erweiterte Drosselklappe bei einem NOCH nicht bearbeiteten Zylinderkopf an Leistung


    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen....


    mfg

  • Hallo, sofern der K&N ein Pils ist bringt es in Verbindung mit dem Powerrohr wohl lediglich marginale Minderleistung, keine Angst, wirst es nicht merken. Ob die erweiterte Drosselklappe in der Spitze was bringt, bei Serie, glaube ich so nicht, unter Umständen wird die Gasannahme unter Last am Berg sich ein wenig ändern. Was bringt ist K&N Platte im bearbeiteten Gehäuse in Verbindung mit anderer Motoreinstellung.

  • ja pstuerm hat da recht lieber kasten mitmatte fahren haste auch nicht so viele probs mitm LMM ! und zu 1.die kante rausnehmen und das ding polieren reicht meist schon fürn bearbeiteten kopf !
    mfg
    flo

    Automatische Anzeigen

  • du könntest rein theoretisch die DK vom 2,8er nehmen und die Teillastkante wegnehmen.
    Haben dies mal bei nem Golf 3 gemacht. Also die komplette Teillastkante weggenommen und poliert.
    Hängt seither ein wenig besser am Gas.
    MfG

  • Hat mich jetzt auch mal interessiert, meine 2.9 DK hat keine Kante!? Aber mal zum Thema, erhoffe Dir nur keine spürbare Leistungssteigerung dadurch. Ich hab das auch alles probiert und fahre jetzt K&N Pils, weil Leistungstechnisch uninteressant, aber Sound am besten - wobei das GEschmacksache ist!


    Gruß

  • also ich bilde mir ein mal gelesen zu haben dass man wohl erstmal häftig ins lenkrad beißt wenn man die teillastkante ganz wegnimmt und plötzlich vollgas gibt - gilt das nur für den 2,8l (bilde mir ein das im bezug auf nen 3er golf 2,8l gelesen zu haben)?
    bin auch grad fleißig am bearbeiten einer dk die ich bei ebay erstanden habe - werde mal fotos einstellen wenn ich fertig bin :)


    LG

    Automatische Anzeigen

  • dann hätte ich gleich nochmal eine frage und zwar ich möchte bald meinen Zylinderkopf bearbeiten und da wollte ich fragen wie viel Zehntel ich vom Zylinderkopf abnehmen lassen kann ohne mir sorgen zu machen, also habe da so mindestens an 2Zehntel gedacht was sind eure Erfahrungen oder Antworten dazu





    mfg

  • ich habe damals von alpina bmw 1/10 abnehmen lassen - bringen tut es sowieso nicht wirklich was da der kopf keine eigene brennkammer (oder wie auch immer sich das schimpft) hat und die kompression die gleiche bleibt....


    LG


    EDIT: verschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!