Bandpass aus Gehäuse entnehmen

  • Hallo Leute,
    Ich habe vor meinen Bandpass aus seinem Gehüse zu nehmen und ein anderes Gehüse zu bauen das an den Corrado Kofferraum angepasst ist.
    Braucht ein Bandpass 2 geschlossene Räume um seine volle Leistung zu entfalten? Habe vor ihn mit dem Magnet nach aussen zu verbauen, wäre das realistisch?

  • Also zwei geschlossene Räume is schlecht weil sonst nix rauskommt:biggrin: ne Spaß bei seite. Erklähr mal genauer was du vor hast. Eigentlich kann man einen Bass immer verkehrt herum einbauen wenn man z.B. den Korb sehen will oder meinst du jetzt den Korb im Bandpassgehäuse zur ventilieren Seite hin? Das würde auch gehen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Ja klar geht. Man merkt auch keinen Unterschied. Bei Tieftönern wohl gemerkt niemals TMT oder MT verkehrt rum einbauen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Der Raum muss aber komplett geschlossen sein, oder? Da brauch ich keine "Löcher" mehr?
    Sorry, bin auf dem Gebiet totaler Laie. Danke für die gute Antwort!

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst das Gehäuse geschlossen bauen oder mit einer Ventilierung, das nennt man dann Bassreflexgehäuse. Am besten du gehst mal in ein Car Hifi Forum da gibt es ja mehrere von und liest dich mal ein bisschen schlau. Eigentlich ist es garnich so schwer zu verstehn.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!