Habe jetzt mal einen 470kohm Widerstand in ein anderes Steuergerät eingelötet,Spoiler geht bei ca 15km/h raus und bei 20km/h wieder rein. Kann mir einer sagen warum das bei dem Steuergerät nicht geht???
Heckspoiler Steuergerät
-
-
-
Vielleicht haste ausversehn ne verbindung erzeugt!
-
Hab ich auch schon gedacht aber ist alles top.. hast du es denn hinbekommen??
-
Also ich habs erstmal rausgenommen, komm aus gesundheitlichen gründen zu nix!
Bei mir ging der Spoiler nur nichtmehr rein, also mit dem Schalter! -
Hab bei meinem neuen steuergerät auch genau das gleiche prob..keine ahnung warum..habe mal den original Widerstand gemessen,das sind 6,15kohm. Ich versuche die tage mal nen Widerstand mit 10kohm und nicht mit 470kohm
-
-
Ich werd auch ma nen anderen nehmen, 470kohm zum vergleich.
-
Dann wird er bei dir sicher auch erst bei 25km/h rauskommen hab ich ja schon versucht
-
Nimm einen mit 470kohm..klappt wunderbar..kommt bei etwas über 90km/h raus..
Aber da sagtest du doch was anderes..
-
Das war ein anderes!!!
-
Ja siehste, dann is vll das Steuergerät defekt oder so!!
-
-
Was sollte daran def. sein,hat vorher ja auch ohne prob. gefunzt. Das STG was ich letztens umgelötet hab war von einem 7.91 G60 und das jetzige ist ein aus einem 3.91 G60,weiß nicht ob das was damit zu tun hat?? Obwohl waren beides die selben Nummern..
-
Ich denke mal das dass damit nix zu tun hat... evtl kann ja auch der Wiederstand gammel sein!
-
Die sind alle neu,hab mir ne ganze reihe bei Conrad gekauft
Egal ich versuche das die Tage mal mit einem 10kohm Widerstand,mal sehen was das Stg dazu sagt -
Kann eigentlich was passieren wenn die Plantine zu heiß wird??
-
Kann sein das sich die Leiterbahnen lösen aber mehr wüsste ich jetzt nicht.
-
-
Naja solange die dann noch kontakt hat wär ja alles in Ordnung ... oder?
-
Eigentlich ja,verbindung ist dann ja immer noch,ansonsten die Leiterbahn verfolgen und ne Brücke legen.
-
So habe da jetzt nen 56 kohm Widerstand drin und der Spoiler fährt bei 80km/h raus und bei ca 20km/h wieder ein. Alles bestens...
-
werde mir jetzt auch 56kohm holen^^
-
Nur mal so ein Gedanke am Rande: Kann man nicht auch einfach das schweizer Steuergerät nehmen? Hatte damals nämlich ein Importfahrzeug und da ging der Spoiler auch relativ früh hoch. Leider weiß ich nicht mehr ab welcher Geschwindigkeit, müsste aber auch so um die 80-90 km/h gewesen sein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!