Hallo,
wo bitte sitzt der Druckregler im Corrado 2l 16V 9A Motor?
Hallo,
wo bitte sitzt der Druckregler im Corrado 2l 16V 9A Motor?
Aha und er ist für einen konstanten Benzindruck zuständig? habe nämlich so ein kleines Problem das mein Corrado nicht so richtig läuft, dachte immer, dass das eher von der Pumpe kommt, aber kann ja auch woanders her kommen. Und was ist das für ein Ding was unten an der Benzinpumpe mit dran sitzt? Ist so groß wie ne Cola Dose (das der Filter da sitzt weiß ich), aber da ist noch so´n Ding. Dachte immer, dass das der Druckregler ist.
Der Druckregler bekommt einen Steuerstrom. Vielleicht passt der nicht.
Unterm Boden beim 16V gibts ne Pumpe, nen Filter und nen Speicher.
Und dieser Druckspeicher wozu ist der gut? Kann der verursachen das die Pumpe laut jault und ich manchmal Leistungslöcher hab?
Ne, wenn die Pumpe jault, isse entweder kurz vorm Exitus, oder aber die Vorförderpumpe im Tank pumpt nich genügend nach. Letzteres is der häufigere Fehler.
Also ich habe unter anderem die Pumpe unterm Auto gewechselt und zudem auch die Pumpe hinten im Tank, also die Vorförderpumpe. Die alte war wohl hinüber, hatte sie an ne Batterie gehaltenund die drehte nicht mehr.
Wäre die echt sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest. Ist schon seit einem Jahr so.
Und der Filter is auch neu?
Waren die Pumpen neu oder gebraucht?
Den Filter habe ich gleich als erstes neu gemacht, weil ich dachte es liegt daran. Dann habe ich die Pumpe unterm Auto gemacht, war ne gebrauchte und dann die Vorförderpumpe, allerdings war es eine vom Golf.
Dann würd ich als nächstes mal den Benzindruck messen (lassen)
Noch das evtl. einer Pumpe wieder nich i.O. ist...
Also kann man das wohl nur in einer Werkstatt machen lassen?
Wenn du keine Möglichkeiten dafür hast, dann halt Werkstatt.
Wieso meinst du denn, dass die Pumoe zu laut ist? Ganz leise is die beim 16V nie. Bocken beim fahren kann auch andere Ursachen haben.
Was fürn Symptom zeigt er?
Vor einiger Zeit habe ich mal meinen Tank leergefahren, da ich zu faul war rechtzeitig zu tanken. Nunja, danach lief er erstmal gar nicht.
Und jetzt habe ich das Problem das die kleine Pumpe, die neben dem Kraftstoffilter ist, ab und zu ganz schön jault, so als ob sie richtig arbeiten muss. Das ist aber auch nicht immer, tritt manchmal für einige Tage auf und ist dann irgendwann wieder weg. Allerdings läuft mein Corrado dann auch dementsprechend "gut"
Jetzt habe ich das Problem das die Pumpe durchegehend jault, beim Anfahren und Stehen bleiben ist sie manchmal für einen kurzen Moment leise, aber dann fängt sie wieder an. Das ist so laut das ich das im Auto laut höre.
Achso, einmal bin ich auch schon stehen geblieben, war noch genug Sprit im Tank, also min. 15Liter. Dann bin ich mit achund krach zur Tankstelle und habe getankt, nach dem das Auto ungefähr eine Stunde still stand, sprang er wieder an.
Ja und dann ab und zuhab ich halt so ein ruckeln, als wenn er kein Benzin bekommt.
Ja da wird dann irgendwo noch Dreck sitzten. Der Mengenteiler is recht empfindlich. Würde dann als nächstes wirklich mal den Druck messen. Interessant natürlich nur gerade dann, wenn er jault. Ansonsten mal vom Tank ab an bis zum Mengenteiler alles zerlegen und reinigen. Die Benzinschläuche mal durchblasen. Wenn da dann alles Ok is, janns nur noch an Mengenteiler anfangen und an den Einspritzventilen aufhören..
Gut, dann werd ich mal zum Boschdienst fahren und die sollen mal den Druck messen.
Der Boschdienst ist eh die einzig richtige Adresse beim 16V.
@ fastbabe: Woher kommst Du denn? Vllt kann Dir ja auch einer aus dem Forum helfen. Denn hier sind schon einige, die sich mit dem corri auskennen....
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!