der abgang auf der laderseite ist länger aber das kannst du dir in meinem anderen beitrag anschauen
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115453
gruß stephan
Umbau auf Rallye LLK vom Golf G60
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hallo leute...
hab meinen rado vor zwei jahren auch auf den rally kühler umgebaut, war eigentlich keine wilde aktion. hab am schlossträger nur einen kleinen halter entfernt und am kühlergehäuse etwas material abgenommen.
also ich fahr den kleinen orginal g60 wasserkühler, hab ein anderes thermostat das früher aufmacht und einen thermoschalter, der früher einschaltet verbaut.
ich muss sagen, meine wassertemperatur ist besser als voher.
hab jetzt 90 statt 110 grad.gruss chris
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Bommel
daran hatte ich auch schon gedacht
werde aber wohl den vom rallygolf oder jetta verbauenübrigens elegant gelöst hast du was dagegen wenn ich das Foto mit in die umbauanleitung packe die ich grade am verfassen bin?
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Nö, kein Ding.
Wenn du noch welche brauchst, kann ich dir noch welche schicken, ist aber nix besonderes. -
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UMBAU
auf Rally LLK
im CORRADOSo hier mal einen Anleitung zum Umbau auf Rally Ladeluftkühler für den Corrado
Diese Anleitung ist gedacht für all diejenigen die auf den großen Rally Ladeluftkühler umbauen wollen alle andern sollten eine Anleitung zum Umbau auf den großen Golf G60 Ladeluftkühler suchen.
Als erstes sollten wir alle Teile besprechen die wir für den Umbau brauchen.
Rally LLK
Wasserkühler groß
180° Gussbogen
Dichtung für Gussbogen
Schlauch vom G-Lader zum Gussbogen
Luftleitplastik unter dem Ladeluftkühler
Ladeluftschläuche vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe
Lüfterblech vom kleinen Corrado Wasserkühler
Blech für den Umbau des AbschlepphakensBenötigtes Werkzeug
Schweißgerät
Dremel mit Fräsaufsatz
Flex mit 1mm Metallscheibe + SchleifscheibeBenötigtes Kleinmaterial
Rostschutzgrundierung
Wax Coating
WagenfarbeVorbereitende Maßnahmen
Demontage der Front
Demontage der Blinker
Demontage der Frontstoßstange
Demontage des Frontbleches
Demontage des alten Wasserkühlers
Demontage der alten Ladeluftschläuche
Demontage des alten Ladeluftkühlers
Demontage des Halters für das Frontbleches auf der Fahrerseite
Dieser wird auch weggeflext (vielleicht kann man diesen erhalten indem man ihn für die Montage nach oben biegt – konnte ich nicht ausprobieren hatte ihn schon entfernt)Umbau des alten Abschlepphakens
Hierzu muss der Halter des alten Abschlepphakens so weggeflext werden das mittig des Vierkantrohres bis auf Höhe des Querträgers ein Winkel raus geschnitten wird (auch an dem Blech das nach hinten Parallel zum Längsträger geht. Danach entweder mit der Flex oder dem Dremel Reste beseitigen so das es eine schöne Grade Kante hat.
Erste Passprobe ob der Ladeluftkühler dazwischen geht man sollte nun 5mm Luft auf der Beifahrerseite haben.Jetzt sollte man sich aus Blech zwei Teile anfertigen die das weggeflexte ersetzen (natürlich ist auch ein Teil möglich allerdings zum Schweißen ist es mit 2 Teilen einfacher.)
Diese sollten dann zuerst angepunktet und dann verschweißt werden. Nach dem Anschweißen sind die Kanten mit der Fex zu verschleifen.
GANZ WICHTIG Ordentliche Rostvorsorge sollte hier auch betrieben werden (also Rostgrund dann Lack und zu guterletzt Wachs in die Hohlräume)
Montage des 180° Bogens sollte erst jetzt erfolgen da man mehr Platz hat (geht aber auch schon vorher.
Anbringung des Ladeluftschlauches am 180° Bogen. Geht hinterher sehr bescheiden.Montage des Lüfters am großen Wasserkühlers mit Hilfe des kleinen Lüfterblech vom Corrado
Ich habe mein Lüfterblech wie man sieht Sand gestrahlt und anschließend Schwarz Pulver beschichten lassen danach wird es an den oberen Ösen und den original Aufnahmepunkten mit dem Wasserkühler verschraubt.
Jetzt kann man eine eine Passprobe mit Wasserkühler und Lüfter machen.Wegflexen der überstehenden Stege am Ladeluftkühler
Dies kann man umgehen wenn man wie ich einen Ladeluftkühler der Firma Wagner Tuning bezieht (der ist auch noch größer und hat die Stege nicht)Montage des Ladeluftkühlers am Wasserkühler
Nun wird der Ladeluftkühler mit dem Wasserkühler verschraubtMontage des Luftleitplastik unter dem Wasserkühler
Das Luftleitplastik kann vom Golf 2 G60 übernommen werden. Jedoch ist der vorhandene Ausschnitt für das Frontblech zu klein und muss mittels dem Dremel und des Fräsaufsatz auf das Passende Maß vom Corrado Frontblech gebracht werden.Montage Wasserkühler und Ladeluftkühler
Jetzt sollte man beides miteinander verschraubt gut Montieren können ohne das Probleme auftreten.
Dran denken den Schlauch vom Gussbogen zu montieren.
Daran denken die Wasserschläuche zu Montieren.Montage Frontblech
Das Frontblech muss jetzt durch den Freigedremelten Spalt durchgefummelt werden. Nicht ganz einfach aber die Luft soll ja schließlich durch den Kühler und nicht drunter durch.
Wenn man soweit ist sollte man auf jeden Fall ein oder zwei Bier Trinken
Anschrauben fertigMontage Front
Siehe Demontage halt nur RückwärtsMontage Ladeluftschläuche
Jetzt steht nur noch die Montage der Ladeluftschläuche vom Rally LLK zur Drosselklappe an dies sollte Problemlos funktionieren. CO-Poti wieder einbauenFERTIG.......
nicht vergessen CO-Wert neu einstellen.
Es sei von mir angemerkt das der hier beschriebene Umbau an einem Corrado G60 Bj. 89 Modeljahr 90 durchgeführt wurde und es zu keinerlei Problemen kam.
Falls es wegen irgendwelchen Modelländerungen oder sonst was nicht auf Anhieb funktioniert hilft nur anpassen.© und Urheberrecht by Cheff
Wollte das ganze jetzt noch mit den gemachten Fotos verziehren und Online stellen falls noch jemand anregungen hat bitte einfach an mich
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so für alle di hier gelandet sind da gehts weiter
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=118678 -
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