• Wir haben eine direkt im Ort.
    Ich brauch eh noch nen Chip, damit mein Setup aufeinander besser passt. Vllt kann man da was mit einbinden.

Du glücklicher :p:

Beim 2e habe ich mal was von 15 echten PS gelesen.

Aber da musste mal googeln da es schon ein paar Monate her ist wo ich das gelesen habe.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• E85 hat durch den hören Ethanolgehalt ne ziemlich hohe Klopffestigkeit. Ich glaube das zeug hat irgentwas um die 110 oktan. Somit kann man dann halt ne hohe Verdichtung oder mehr Frühzündung fahren, was dann das Leistungsplus ausmacht.

Der Haken an der Sache ist, dass E85 einen geringeren Brennwert als normales Benzin hat d.h., dass das Gemisch bei gleicher Einspritzmenge abmargert, das wiederrum kann nen Motorschaden verursachen. Um auf Lamnda 1 zu kommen muss glaube ich ca. 20% mehr Karftstoff eingespritzt werden.
    Somit ist auch mal geklärt warum ne Abstimmung auf das Zeug notwendig ist.

Soweit ich weiß gibts beim Zoran auf der Seite spezielle Chips für "alternative Kraftstoffe".
    Ich hatte auch schon die Überlegung den Benzindruck einfach mit einem einstellb. BDR einfach etwas anzuheben aber ob das funzt weiß ich leider nicht.

Zu dem Ganzen Thema gibts im WOB-edition-forum nen ellenlangen Thread. Einer der User (ich glaube der Name war "lunatic" oder so) hat eine Steuergerät entwickelt, dass das Gemisch von Benzin und E85 via Sensor erkennt und die Einspritzmenge angleicht.

PS: Alle Angaben sind ohne Gewähr. Wenn etwas falsch ist bitte ich um Korrektur.

Danke

MfG Hauke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!