Es gab hier welche, die das mit einem Schreiben von VW eingetragen haben.
Minikat bei 89er G60 eintragen
-
-
-
gibt es dann bei sowas kein problem?
ist das dann eine richtige freigabe von vw?
oder ist das dann auch noch so ne auslegungssache? -
Halllo
Habe jetzt mal bei VW angefragt ob sie mir auch eine freigabe schicken können habe eine Brief kopie hib geschickt und dann kamm folgendes:
Die von Ihnen angefragte Nachruestung eines Minikatalysators koennen wir Ihnen nicht freigeben.
Bitte wenden Sie sich hierzu an den Teilehersteller.
Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen KundenbetreuungWeis einer was genaueres wann es wieder KLR gibt oder gibt es mitlerweile eine andere alternative?
-
weis jemand ab wann die KLR wieder verfügbar ist?
-
Also ich war jetzt letzte Woche wieder beim Tüv Nord mit einem anderen G60 und hab dort auch einen Mini-Kat eintragen lassen. Hat ohne Probleme geklappt,hab nur meinen Fahrzeugschein mitgenommen und fertig. Vorher eine Kat-Prüfung machen lassen,Mini-Kat einbauen und mit der Bescheinigung des Kat-Test`s und ABE für`n Mini-Kat ab zum Tüv und eintragen lassen.
-
-
welches BJ ist den dein g60?
-
Wenn du mich meinst..ist 3.91 und der ander G60 mit dem ich da war ist 8.90
-
echt gab es keine probleme bei der Werkstatt oder bei der zulassungsstellung wegen dem das auf der abe draufsteht das es erst ab 92 gilt?
Und kammst du ohne probleme auf die Euro 2 werte?
hast du en langen oder kurzen kat drin? -
Bei der Werkstatt musst du ja nur ne Kat-Prüfung machen lassen und den Beleg dafür mitnehmen. Kat einbauen und zum Tüv fahren und per Sondereintragung eintragen lassen. Der Zettel der bei der ABE bei ist wird gar nicht ausgefüllt weil er ja direkt beim Tüv eingetragen wird in die Fahrzeugpapiere.Au wird beim Tüv auch neu gemacht. Mit den Unterlagen dann zum Strassenverkehrsamt und eintragen lassen wie zB ein Fahrwerk oder Felgen. Die ABE brauchst du dann auch nicht mehr.
Eingetragen ist er jetzt auf Euro 2. Bei mir hab ich den langen Kat drin aber das sollte völlig egal sein welchen Kat du hast.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!